Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute ist Jahrestag...

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 18:11 #104288 von diabeti500
Heute ist Jahrestag... wurde erstellt von diabeti500
Mit Schrecken habe ich diesen Tag erwartet. Nun ist er da. Der Jahrestag.
Viel ist passiert im letzten Jahr und es fällt mir noch immer schwer, die passenden Worte des "Erfassens" dieses Ereignisses zu finden.
Für den kleinen gab es heute ein Mini- Kuchen und Kakao. Er hat sich gefreut. Immerhin einer. ;-)
5 Wochen waren wir Krankenhaus damals. War lang. Der Bub kam als dauerkrank aus dem Krankenhaus, wird nie wieder gesund werden. Zumindest nicht nach aktuellem Stand. Das ist etwas, was heute am Jahrestag die Gedanken irgendwie dominiert.
Glückwünsche nimmt daher gerne stellvertretend die Pharmaindustrie entgegen.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 18:28 #104290 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf Heute ist Jahrestag...
Wir schauen gerade so ein wenig durch die Historie.
Der höchste Wert in eigener Verantwortung war mal 563. Das ist schon eine Hausnummer! Viel krasser ist aber der tiefste jemals von uns gemessene Wert im letzten Jahr. Ein Extrem verfolgt das nächste...
Und der Bub? Der war bei diesem Wert nur etwas still und in sich gekehrt.
Und wir? Naja. Ihr könnt es euch vorstellen.
Unglaublich wie ich in diesem Moment Bild und Stimme unserer behandelnden Ärztin vor Augen hatte, als sie uns die Notfallspritze erklärt hat: "Aber bei so kleinen Kindern wirklich nur die halbe, DIE HALBE Ampulle!!"
:woohoo:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2016

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2017 21:55 #104293 von mibi74
mibi74 antwortete auf Heute ist Jahrestag...
Wirklich schon 1 Jahr vorüber?! Wahnsinn!!!
Hach ja, ich kann's voll verstehen, wenn gedrückte Stimmung herrscht. Das vergießt man nicht. Sein Leben lang.

Ich wünsche euch trotzdem alles, alles Gute. Ihr könnt so stolz auf euch sein. Das was ihr bis dahin geschafft habt, war ne riesen Leistung!!!!

Jetzt klopf dir und deiner Frau mal auf die Schulter!
Folgende Benutzer bedankten sich: diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Feb. 2017 14:18 #104313 von Wenke
Wenke antwortete auf Heute ist Jahrestag...

diabeti500 schrieb: Unglaublich wie ich in diesem Moment Bild und Stimme unserer behandelnden Ärztin vor Augen hatte, als sie uns die Notfallspritze erklärt hat: "Aber bei so kleinen Kindern wirklich nur die halbe, DIE HALBE Ampulle!!"
:woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Uns wurde 2010 bei unserem damals 6-Jährigen erklärt, wir sollten die halbe Ampulle nehmen (war zum Glück noch nie nötig), für noch kleinere Kinder nur ein Drittel.

Hoffen wir, dass ihr ebenfalls weiterhin keinen Gebrauch davon machen müsst.

Auch von mir ein Schulterkopfer für euch!

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden