Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Früherkennung 19 Okt 2016 11:47 #102756

• knödel
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hi,
da mein Mann und meine Tochter Tpy 1 haben, hat mein Sohn (29 Monate) ja ein ziemlich hohes Risiko ebenfalls zu erkranken. Unser Arzt riet uns von einem allgemeinen Test auf Antikörper ab, da er zu ungenau ist.
Jetzt bemerke ich ein verändertes Trinkverhalten und wurde bereits vom Kiga ebenfalls darauf angesprochen. Er trinkt nicht den ganzen Tag viel, sondern zwischen durch viel auf einmal. Bei meiner Tochter war es ähnlich, auch bei ihr sprach mich die Betreuung an. Ich habe bei beiden Kindern sofort den Blutzucker gemessen, er war in Ordnung. Bei meiner Tochter 70, bei meinem Sohn nach einem Glas Traubensaft 120. Dennoch ist meine Tochter ca. 6 Monate darauf erkrankt. Gestern hat mein Sohn in kurzer Zeit wirlich viel Pipi gemacht. Ich werde immer nervöser. Ich möchte es so früh wie möglich erkennen um eine Entgleisung zu vermeiden. Ich könnte Ihm ja mal einen Sensor legen. Aber wie verstehe ich die Werte? War Einer von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation und hat einen Rat für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Früherkennung 19 Okt 2016 12:14 #102757

• Sheila
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,

in Bayern und Niedersachsen gibt es ja jetzt Früherkennung mit Fr1da und Fr1dolin.
Sprich doch einfach mal Euren Diabetologen an, was er dazu sagt.
Ansonsten würde ich vielleicht mal seinen HbA1C kontrollieren lassen und sonst einfach häufiger messen und kontrollieren.
Verhindern kannst Du es dann ja eh nicht und merken tust Du es bestimmt auch rechtzeitig, bevor er entgleisen sollte.
Wir haben auch noch ein zweites Kind - ohne Diabetes. Ich habe zwischendrin auch immer mal wieder Angst, dass es ihn auch treffen könnte. Außer zwischendrin mal Blutzucker messen, was er gerne (mit)macht, machen wir aber bisher nichts.

Ich wünsche Euch, dass alles gut ist und der kleine gar nichts hat.
Liebe Grüße, Kirsten

Früherkennung 19 Okt 2016 22:07 #102772

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo,
Sensor setzen ist vielleicht etwas viel :o)
Einmal die Woche nüchtern bz messen wenn verstärkten Verdacht hat geht, bestimmt okay.

Aber mach dich nicht verrückt, eine Entgleisung ist unwahrscheinlich da ja aufmerksam bist, richtig viel und da lange drinken so dass selbst die besten Windeln keine Chance haben, Mundgeruch.

Cheffchen
Nächstes Treffen 11.02.23, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Früherkennung 20 Okt 2016 21:32 #102788

• niki2010
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo,

schau dir doch mal die Seite des Helmholz-Instituts an. Du kannst hier Geschwisterkinder auf Diabetes-Antikörper testen lassen. Sollten alle Antikörper negativ sein, so hast du vielleicht zumindest für die nächste Zeit etwas mehr Ruhe.

LG

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de