Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schlechte Urinwerte

Mallorca
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2016 16:00 #102536 von Mallorca
schlechte Urinwerte wurde erstellt von Mallorca
Hallo,
Bei meinem 14jährigen Sohn wurden jetzt zweimal schlechte Urinwerte getestet, jetzt soll er einen 24-h-Urintest machen. Wovon könnten die schlechten Werte kommen und was kann man bei diesem Test herausfinden. Habt ihr da Erfahrung und habt ihr das auch öfter? Mach mir Gedanken... Danke für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2016 17:38 #102538 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf schlechte Urinwerte
Hallo,

um deine Frage sinnvoll beantworten zu können, müsste man schon wissen, welche Werte im Urin "schlecht" sind.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mallorca
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2016 15:05 #102548 von Mallorca
Mallorca antwortete auf schlechte Urinwerte
Da unsere Ärztin dies über ihre Sekretärin ausrichten lies und ich nicht persönlich mit ihr sprechen konnte, war genau das ja meine Frage - was man unter "schlechte Werte" versteht und was das alles sein könnte bzw. welche Folgen das haben kann. da unser Sohn "erst" seit einem Jahr Diabetes hat, kenn ich mich noch nicht so gut aus wie die " Alten Hasen" hier im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2016 21:10 #102551 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf schlechte Urinwerte
Meine grundsätzliche Empfehlung dazu:

Alle Laborwerte ausdrucken und erklären lassen. Ggf. auch per E-Mail oder Fax schicken lassen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2016 21:31 #102552 von Wenke
Wenke antwortete auf schlechte Urinwerte
Wenn dein Sohn erst ein Jahr Diabetes hat, ist es jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich, dass jetzt schon Folgeschäden an den Nieren hat.

Ansonsten kann ich mich nur Egon anschließen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Okt. 2016 15:51 #102573 von mama_anja
mama_anja antwortete auf schlechte Urinwerte
Mein Sohn hatte auch schon hohe Eiweißwerte im Urin. Es stellte sich heraus, dass er am Tag zuvor Fußballtraining hatte, was zu einer erhöhten Ausscheidung führen kann. Er musste dann nochmal Urin nachreichen, ohne vorher Sport betrieben zu haben. Dann war der Wert wieder in normalen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2016 11:12 #102585 von Juli
Juli antwortete auf schlechte Urinwerte
Meine Tochter hat eigentlich schon seit Jahren schlechte Urinwerte. Selbstverständlich wurde alles mögliche abgeklärt, auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin: Sammelurin, Ultraschall, Röntgenbild ... die Nieren sind in Ordnung, keine Auffälligkeiten und es konnte bis heute nicht geklärt werden, woher das Eiweiß im Urin kommt. Glücklich macht mich das nicht, wirklich beruhigt bin ich da auch nicht ... ich weiß aber auch nicht, was man noch tun könnte. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Okt. 2016 15:37 #102602 von
antwortete auf schlechte Urinwerte
Hallo Juli,

erhöhter Eiweiß muss nicht unbedingt mit den Nieren zusammen hängen,aber das weißt du bestimmt auch schon.
Es kann durch ganz andere Erkrankungen kommen oder völlig harmlose Gründe haben.
Hier habe ich eine sehr informative Seite,die alles beinhaltet:
www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_eiweiss_im_harn_dt.htm
Liebe Grüße Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden