Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und Sport

Deival



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 47

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2016 18:50 #101523 von Deival
Diabetes und Sport wurde erstellt von Deival
Hallo zusammen,

Wieviel Sport KE's verabreicht ihr euren Kindern so? Mich würde es mal interessieren weil ich überhaupt nicht genau weiß was ich falsch mache. Mein Sohn spielt Fußball. Jedesmal wenn er Training hat, Messe ich anfangs Werte so um die 80-110 rum. Dann bekommt er seine Sports KE's, aber egal wie viel ich ihn gebe nach etwas mehr als einer Stunde sind die Werte über 300. Und das ist egal ob ich ihm 1 oder 2 KE's gebe.
Kann das sein das er sogar bei 1 KE schon zuviel ist. das Training findet immer von 17 bis kurz nach 18 Uhr statt. An was kann denn das liegen?

LG und danke schon für eure antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 22:13 #101530 von milka
milka antwortete auf Diabetes und Sport
Hallo,
Bei uns ist es total unterschiedlich. Es gibt durchaus auch Sport wo wir weder die Basalrate runter stellen noch Sport KE's geben. Lea braucht beim Handballtraining Ca. 1KE und basal auf 60% und beim Skifahren: nichts! Wir schieben es darauf das sie Skifahren total aufregend :woohoo: findet und Handball eben nicht :gaehn:

Was ich mir bei euch auch noch vorstellen könnte ist, dass er noch mehr Sport KE's braucht und einfach Gegenreguliert. Misst er zwischen drinn mal?
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juni 2016 22:45 #101531 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Diabetes und Sport
Hallo,

Sport ist bei jeden anders zwecks Muskelnmasse und Adrenalin.
Stürtzt er danach von alleine wieder ab, so das Adrenalin schuld ist.
Dann bräuchte er ja am anfang nicht zu viel aber halt am ende zur stütze. Unter Adrenalin ist planen aber natürlich blöd, was ist wenn das mal ausbleibt weil das gerad öde ist oder gedanken wo anders, da bleibt wohl nur niedrig anfangen und oft messen bis sich das gelegt hat.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sole
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2016 14:31 #101539 von sole
sole antwortete auf Diabetes und Sport
Hallo,
meine Tochter benötigt beim Sport unterschiedlich viel. Beim Skifahren werden bei drei bis vier Stunden auch mal 7 KE's benötigt.....immer mal wieder ein Schluck Schorle.... Müsliriegel etc...Da wir noch kein Basal spritzen, kann nichts runter geschraubt werden. Beim Reiten wiederum benötigt Sie je nach dem was gemacht wird 1 KE. Schwimmen und Radfahren wird auch mehr benötigt. Haben uns angewöhnt je nach Sportart öfters kleine Mengen zu geben.
Aber einfach finde ich es auch nicht, und manchmal macht der BZ nicht das was er soll.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden