Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

FreeStyle 30 Jun 2016 10:34 #101512

• kati79
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo Zusammen,

wir haben den Freestyle probiert und fanden ihn ganz klasse und haben von unserem Arzt 4 Sensoren zum probieren verschrieben bekommen. Jetzt hat die Krankenkasse AOK gemeint, dass es eine Ablehnung gibt, da es nicht unter Hilfsmittel fällt und sie die Kosten nicht übernimmt. Sie meinte auch, dass es keine Krankenkasse mehr übernimmt. Ist das richtig?
Die Krankenkasse meinte, wir sollten die Kosten übernehmen und dann schauen wie viele Messtreifen wir sparen und diese Differenz würde Sie dann übernehmen.
Würde mich interessieren ob der Freestyle denn generell rausgenommen wurde.

Danke schon mal
Grüsse Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FreeStyle 30 Jun 2016 15:18 #101516

• EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo Kati,

schau doch mal hier im Forum unter "Technik". Dort findest du viele Beiträge zu diesem Thema.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EgonManhold.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de