Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hitze der Grund für stark schwankenden BZ?

sole
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
23 Juni 2016 22:19 #101399 von sole
Hallo zusammen,

können die ersten heißen Tage Grund für stark schwankende BZ Werte sein?
Meine Tochter, 11 Jahre, hatte heute ohne erkennbaren Grund Werte zwischen 203 ( diesen habe ich mit einer iE Novorapid (1:80) für die Korrektur, korrigiert. 2 Stunden später hatte Sie nur noch 51. Kann das mit den ersten heißen Tagen zusammenhängen? Oder einfach einen schlechten Tag? Sind seit 5 Monaten erst dabei.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Juni 2016 08:48 #101401 von
Hallo, mein Kleiner hat, seit es heiß ist, also genau seit 2 Tagen extrem niedrige Werte - voriges Jahr wars bei uns das Gleiche, wenn es so richtig heiß ist, braucht er viel weniger Insulin - wir stellen dann einfach alles auf "Sommer" um :).
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2016 19:49 #101416 von stinjani
Hallo,
bei uns ist das auch so. Es ist seit einigen Tagen wieder so, dass unser kleiner Mann sehr schnell unterzuckert. Ich korrigiere ihn dann wenuger und stelle die Basalrate runter. Muss such aber erst mal einpendeln...
In unserer Diabetes-Ambulanz sagten sie mir letztes Jahr, dass das immer Sonmer normal sei.

Lg,
stinjani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden