Hallo Heike,
ich denke, Kassel ist dann doch zuuuu weit entfernt...

Ich melde mich aus dem Grund, weil eine Schulung bei uns gerade seit gestern Thema ist/war. Gestern kam die Einladung für eine 8tägige Schulung; immerhin nicht in den Sommerferien wie im letzten Jahr, deshalb konnte Mo nicht teilnehmen. Blöderweise überschneidet sich aber dieses Jahr die Schulung mit seiner Klassenfahrt, und da will er unbedingt teilnehmen (verständlicherweise, es ist die erste Fahrt auf dem Gym. und damit mit neuen Freunden). Meiner Bitte, ob er wenigstens vier Tage an der Schulung teilnehmen kann, kann leider nicht statt gegeben werden. Auch das kann ich verstehen; in Moritz` Altersklasse gibt es wohl eine große Resonanz, so dass er einen "ganzen Platz" blockieren würde. Immerhin haben sie ihn nun auf eine Warteliste gesetzt, da sie beschlossen haben, in diesem Jahr eine weitere Schulung in dieser Altersklasse anzubieten. Vom Alter her würde es bei Lars ja auch gut passen.
Leider weiß ich nicht, inwiefern sie die Schulungen für Kids öffnen, die eigentlich eine andere Diabetesambulanz besuchen. Und es wäre auch eine stationäre Schulung. Was ich persönlich toll finde.
Ich kann jedenfalls Deinen Wunsch gut verstehen und drücke Euch die Daumen, dass Ihr fündig werdet.
LG Alex