Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Au Pair

leni00
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Apr. 2016 19:14 #100422 von leni00
Au Pair wurde erstellt von leni00
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr ein Au-pair machen, bevorzugt in Australien. jetzt hat mir ein große Au-pair Organisation geantwortet, dass sie mich aufgrund Von Diabetes nicht aufnehmen. Auch andere Organisationen schreiben auf ihren Seiten, dass man keine gesundheitlichen Einschränkungen haben darf. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich zu meinem Ziel gelangen kann?
Danke und liebe Grüße, Clara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2016 20:46 #100423 von Wenke
Wenke antwortete auf Au Pair

leni00 schrieb: Auch andere Organisationen schreiben auf ihren Seiten, dass man keine gesundheitlichen Einschränkungen haben darf. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen wie ich zu meinem Ziel gelangen kann?
Danke und liebe Grüße, Clara


Hallo Clara,

Erfahrung auf dem Gebiet Au Pair habe ich jetzt nicht... Aber ich würde auf jeden Fall bei anderen Organisationen nachfragen, was sie unter "gesundheitlichen Einschränkungen" verstehen. Vielleicht meinen manche damit ja auch eher, dass man körperlich voll einsatzfähig sein sollte.

Ansonsten würde ich vielleicht im Internet mal nach australischen Diabetes-Foren suchen. Vielleicht findet sich auf dem Wege eine passende Familie. Für eine Familie, die selber ein Kind mit Diabetes hat, wäre ein Au Pair mit Diabetes-Erfahrung sicher eine tolle Sache.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meddo



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
20 Okt. 2016 16:48 #102783 von meddo
meddo antwortete auf Au Pair
Hallo Clara,

Ich möchte auch nächstes Jahr nach meinem Abitur ins Ausland! :-)
Ich möchte in Australien ein halbes Jahr als Au Pair arbeiten und das restliche halbe Jahr Work and Travel machen...
Ich habe mich jetzt bei der Agentur AIFS angemeldet und die haben mit Diabetikern kein Problem. Ich sollte mir im Vorhinein Gedanken über meine Insulinversorgung und die anderen Hilfsmittel machen, also wie ich das bewerkstelligen kann, dass ich die für 1jahr dann habe. Eine Zusatzversicherung ist viel zu teuer und durch die Versicherung der Agentur sind keine Vorerkrankungen inbegriffen.

Ich soll der Agentur jetzt noch eine Art Attest zu schicken mit den Punkten Diagnose, Behandlung etc. von meinem Diabetologen!
Die Agentur hat mir zugesichert, dass sie schon mehrfach Diabetiker 'mitgenommen' haben und das es alles geklappt hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Vielleicht hast du ja auch schon eine andere Agentur gefunden?
LG Merit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2016 13:50 - 21 Okt. 2016 13:51 #102794 von monday
monday antwortete auf Au Pair
Hallo Clara,
du könntest auch über ein Australisches Diabetesforum versuchen direkt Kontakt zu einer Familie aufzunehmen. Ich denke, dass Familien mit Kindern die selbser Diabetes haben, dich supergerne nehmen würden. Nachteil wäre natürlich, dass es privat wäre und ohne Organisation. Vielleicht können die in dem Forum dir aber auch sagen, an wen du dich dort am Besten wenden kannst.
VIel Erfolg Vera
Letzte Änderung: 21 Okt. 2016 13:51 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden