Guten Abend!
Wenn ich zurück denke, an die Tage der Erstmanifestation wird mir ganz schlecht!

Die Welt ist eingestürzt und ich wußte nicht, was auf uns zukommt. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Situation, als ich weinend - eigentlich heulend - in unserem Schulungsraum gesessen bin, weil mir überhaupt nicht klar war, wie Emma jemals wieder Dampfnudeln essen können sollte, da mir trotz aller Bildung etc. nicht klar war, wie ich diese kleinen Scheißerchen berechnen können sollte. Selbst der schriftlichen Erläuterung unserer Diabetesberaterin konnte ich nicht folgen! Und das lag nicht daran, dass sie es schlecht gemacht hätte oder ich doof wäre, aber....
Ich hatte mir von einer Freundin, deren Tochter ca 14 Monate vorher Diabetes bekommen hatte sofort ein Buch ausgeliehen und versucht zu lesen - nur kapiert habe ich eigentlich nix!
Deshalb finde ich die Idee eigentlich genial. Man bekommt auf einmal zusätzliche, wichtige Informationen, die man aber nicht erst besorgen muß, oder schnell kopieren oder aber auch kaufen, sondern man darf dann Häppchenweise "davon naschen" - je nach Bedarf und Möglichkeit zur geistigen Aufnahme!
Das Einzige was ich nicht benötigt hätte, weil es mich einfach zu sehr verwirrt hätte, wären verschiedene Blutzuckermeßgeräte gewesen. Aber vielleicht eine Auswahl an Stechhilfen zum Ausprobieren, aber das finde ich eigentlich dann fast schon ein "Luxusproblemchen".
Also, wie gesagt, ich finde es toll!!!!!
Liebe Grüße und bis nächstes Jahr
Babs