Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diabetes- Mutmach- Lied 20 Okt 2015 20:37 #98333

  • Sve83
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 3

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1983
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Guten Abend Ihr Lieben!
Als ich im letzten Jahr meine Diabetes- Diagnose bekam, war ich ganz schön geschockt.
Im Laufe der folgenden Wochen kamen mir Sätze und Melodie ins Ohr, die offensichtlich ein Lied werden wollten. Diesen Sommer schickte ich dieses Lied dann zum Deutschen Diabetiker-Bund Landesverband Baden- Württemberg und sie stellten es auf Ihre Homepage, unter der Rubrik "diARTiv- Diabetiker und Kuns(ch)t".
Mir hat der Text selbst auch Mut gemacht, doch ich finde, dass es besonders für Kinder geeignet ist, die neu mit "ihrem" Diabetes leben oder auch schon eine Zeit damit hinter sich haben, und wer kennt diese Durchhänger nicht, ob Groß oder Klein...?
Hier der Link, über diesen ist die Datei in internetfähige Lautstärke gesetzt:
www.ddb-bw.de/aktuell/projekte/diartiv.html
Was haltet Ihr davon?
Es wäre schade, wenn dieses Lied wirklich helfen und Mut machen könnte, aber niemand es kennt. Wer hat eine Idee, was damit weiter passieren könnte, um es bekannter zu machen?
Viele Grüße
Sve83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sve83.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login