Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu-Check Mobile Teststreifen sind sehr empfindli

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juli 2015 15:07 #97575 von alime
Hallo,
mal eine Frage in die Runde: wir nutzen seit mehreren Jahren die Teststreifen von Accu-Check Mobile. Jetzt mussten wir feststellen, das die Teststreifen mit Haltbarkeit bis 2016 sehr viel empfindlicher geworden sind. Bei einer Unterzuckerung ist es unserer Tochter kaum möglich, mit einmal den Wert zu messen. Es kommt dann immer der Hinweis Fehler beim Messen. Wir haben schon das Messgerät ausgetauscht. Hat aber keine Besserung gebracht. Lt. Fa. Roche sind die Teststreifen tatsächlich erneuert worden. Aber das die jetzt so empfindlich geworden sind ärgerlich, denn man verbraucht ja unnötig viele Teststreifen. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht ? Dann bitte melden, denn sonst müssten wir glauben, wir sind zu blöd zum Messen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juli 2015 17:07 #97578 von Wenke
Hallo Alime,

das klingt ja nicht gut. :(

Wir benutzen zwar kein Mobile, aber darf ich interessehalber fragen inwiefern empfindlicher?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juli 2015 18:18 #97579 von alime
Hallo Heike,
empfindlicher insofern als dass man mehrere Anläufe benötigt um ein Ergebnis zu bekommen. Somit verschwendet man unnötig Teststreifen. Wenn unsere Tochter unterzuckert ist oder ich nachts bei wenig Licht messe, dann nervt das total. Das war bei den vorherigen Teststreifen nicht so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juli 2015 21:28 #97603 von rosa14
Hallo,
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich Messe nämlich total gerne mit dem mobile aber in letzter zeit haben wir total viel Fehlermeldungen.
Viele grüße Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

!!!Yvonne!!!
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2015 22:33 #97604 von !!!Yvonne!!!
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem. Auf meine Nachfrage bestätigte man uns dass die neuen Kasetten empfindlicher sind. Man hat uns empfohlen bei jedem Wechsel den unteren Teil des Gerätes zu säubern und auch die Warntöne beim Meßgerät wieder einzustellen. Das Gerät gibt einen Ton ab wenn es genug Blut aufgenommen hat...
Wir haben, seitdem wir es so machen, keine Probleme mehr.

Einen schönen Abend noch,
Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2015 20:26 #98272 von heikeanna
Wir haben das gleiche Problem,
dauernd Fehlermeldungen, manchmal zu kleiner Blutstropfen- obwohl der Tropfen am Finger doch recht groß war. Oder häufige Meldung ist auch Gerätefehler. Wir haben auch schon ein neues Gerät und die Fehlermeldungen sind geblieben.
Wäre das Mobile durch die integrierte Testkassette und Lanzettentrommel nicht so praktisch in der Schule hätten wir schon lange gewechselt.

Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alime
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2015 20:58 #98274 von alime
Hallo Heike,
vielleicht hilft es Euch auch: nachdem wir den Signalton wieder eingestellt haben funktioniert das Gerät wieder sehr viel besser.
LG, Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2015 08:59 #98281 von heikeanna
Hallo Anke,
vielen Dank für den Tip- werde es gleich mal ausprobieren wenn die Maus aus der Schule kommt.(:-)
LG Heike

Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden