Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Datenbank (App)

Christopher1



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
23 Juni 2015 12:32 #97145 von Christopher1
Diabetes Datenbank (App) wurde erstellt von Christopher1
Hallo Liebe Eltern,
Ich habe für mich und ein paar Freunde eine kleine App entwickelt die eine Datenbank mit Lebensmitteln und deren BE-Werten beinhaltet. Die App ist kostenlos und bleibt ohne Werbung. Bisher gibt es allerdings nur eine Version für Android.
play.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock/store/apps/details?id=de...teinheiten_datenbank

Wenn ihr Fragen oder ähnliches habt könnt ihr sie hier als Antwort schreiben, ich versuche dann so schnell wie möglich zu antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juni 2015 21:53 #97156 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Diabetes Datenbank (App)
Hallo,

die Anfänge sind viel versprechen, war es leider schon oft.

Wie siehts aus mit DB Sicherungen und import und wie so Pommes 3 mal.
So eine kleine rechen funktion könnte auch nicht schaden, wenn man sich für 1 Pommes entschieden um vielleicht das abgewogene in BE zu berechnen und viellecht ein verschieben in eigenes wenn man selber der meinung die BE´s passen nicht zu einem und bei der suche sollten die eigenen vielleicht bevorzugt werden oder oder oder

Aber wie gesagt habe schon vielles gesehen und sieht echt gut aus bzw. hat Potenzial und super Arbeit bis jetzt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaChrissi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Juli 2015 12:08 #97352 von MamaChrissi
MamaChrissi antwortete auf Diabetes Datenbank (App)
Hallo,
ich habe da vielleicht einen Tipp:
Wir haben uns die kostenlose App 'FoodLogger (FDDB)' heruntergeladen. Bisher gab es kein Lebensmittel, das wir dort nicht finden konnten! :-)
Man wird zwar aufgefordert, sich anzumelden, wenn man das (wie wir) aber nicht möchte, muss man einfach nur FoodLogger starten und dann links oben den Menüpunkt Lebensmittel auswählen. Dann kann man das gewünschte Lebensmittel eingeben und bekommt direkt in der Auswahl schon KH angaben auf 100g bezogen angezeigt.
Bei sehr vielen Lebensmitteln, z.B. einem Magnum Eis bekommt man sogar die Info, wie schwer 1 Stück ist.
Mein Sohn hat LRS und hat trotzdem bisher alles gefunden. ;)
Für uns ist diese App eine echte Bereicherung! :-)

Liebe Grüße
Chrissi
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juli 2015 12:23 #97353 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes Datenbank (App)
Hi Chrissi,

Wir hatten auch vor einigen Jahren mal überlegt die FDDB Daten als Grundlage unserer BE Tabelle zu nehmen, aber dort sehr grobe Fehler gefunden und uns deshalb dagegen entschieden. Viele FDDB Daten basieren auf ungeprüften Nutzereingaben von nicht Diabetes betroffenen Menschen und sind deshalb oft nicht sehr verlässlich.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaChrissi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Juli 2015 12:32 #97354 von MamaChrissi
MamaChrissi antwortete auf Diabetes Datenbank (App)
Hmmm....bisher hatten wir wohl Glück...es hat eigentlich immer gut gepasst...
Also für uns ist es eine prima Erleichterung und wir werden es auch weiter nutzen, aber danke für den Hinweis!
Ich halte die Augen offen! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juli 2015 13:04 #97357 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Diabetes Datenbank (App)
Hallo,

FDDB hatte ich auch mal drauf, mir hat halt gestört das nur per Internet geht und das ist für mich ein geht nicht, als nur Großstädter vielleicht OK, das bestimmte sachen nicht so richtig sind, ist auch logisch da die Datenbank ja für Abnhemende gedacht ist und nicht für DM Kids.
Aber mal drauf gesucht habe ich auch schon mal, bei ganz komischen sachen wie Krabbenchips, die DB ist schon extrem groß.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden