Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo...wir sind neu hier...

happybee
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2015 12:22 #96326 von happybee
Hallo...wir sind neu hier... wurde erstellt von happybee
Hallo!
Wir sind durch unsere Diabetesberaterin auf die Seite aufmerksam gemacht worden. Da meine Tochter den Diabetes erst seit ca. 2 Monaten hat würden wir uns freuen mit anderen "Süßen" in Kontakt zu kommen. Ich selbst habe seit 12 Jahren auch DM Typ 1...nur ist das bei mir irgendwie einfacher gewesen mit der Einstellung, etc. Welche Erfahrungen habt ihr mit der KLinik gemacht? War die Einstellung der Werte ok? Ich war unzufrieden und fühlte mich nicht ernst genommen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

LG, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2015 18:49 #96329 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Re:Hallo...wir sind neu hier...
Hallö hier,

Was heißt Werte ok bei Kids?
Das ist relativ, wenn 5 tage in der Woche die Werte erträglich sind ist alles im grünen Bereich.
Die Einstellung passiert bei uns übers Internet, wenn wir nicht zufrieden sondern Scheiben wir unseren doc an und abends haben wir ein geänderten pumpenplan.
Wir sind in ein spz in Berlin und sehr zufrieden.

Na dann auf fröhliches schreiben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wildrose
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Apr. 2015 19:17 #96331 von Wildrose
Wildrose antwortete auf Hallo...wir sind neu hier...
Hallo Nadine,

herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, Nevio hat seit Anfang Februar einen Diabetes Typ 1. Wo kommt ihr her ?
Ich war in der Klinik einigermaßen zufrieden, die Pflege kannte sich teilweise nicht aus, es gibt aber eine sehr fitte Diabetologin dort. Da ich selber Ärztin bin, wurde ich wahrscheinlich vor allem deswegen ernstgenommen und habe auf Augenhöhe mitdiskutiert. Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich nicht vom Fach gewesen wäre. Allerdings hast du wahrscheinlich noch mehr Ahnung, da du selbst Diabetikerin bist, da wundert es mich, daß sie dich nicht ernstgenommen haben.
Die Einstellung der Werte war ok, aber für die Katz, da mein Sohn sich zu Hause viel mehr bewegt, tobt und Fußball spielt, ich musste zu Hause alles wieder umstellen ...
Momentan versuche ich, wieder von Analoginsulin auf Normalinsulin zu wechseln, da wir vor allem viel Vollkornsachen essen und das Analoginsulin einfach zu kurz wirkt, selbst wenn wir es eine halbe Stunde nach dem Essen spritzen.
Was spritzt ihr ? Und klappt es gut ?

Liebe Grüße,

Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden