Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo...wir sind neu hier... 06 Apr 2015 12:22 #96326

  • happybee
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 5

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo!
Wir sind durch unsere Diabetesberaterin auf die Seite aufmerksam gemacht worden. Da meine Tochter den Diabetes erst seit ca. 2 Monaten hat würden wir uns freuen mit anderen "Süßen" in Kontakt zu kommen. Ich selbst habe seit 12 Jahren auch DM Typ 1...nur ist das bei mir irgendwie einfacher gewesen mit der Einstellung, etc. Welche Erfahrungen habt ihr mit der KLinik gemacht? War die Einstellung der Werte ok? Ich war unzufrieden und fühlte mich nicht ernst genommen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

LG, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Hallo...wir sind neu hier... 06 Apr 2015 18:49 #96329

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2953

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallö hier,

Was heißt Werte ok bei Kids?
Das ist relativ, wenn 5 tage in der Woche die Werte erträglich sind ist alles im grünen Bereich.
Die Einstellung passiert bei uns übers Internet, wenn wir nicht zufrieden sondern Scheiben wir unseren doc an und abends haben wir ein geänderten pumpenplan.
Wir sind in ein spz in Berlin und sehr zufrieden.

Na dann auf fröhliches schreiben.

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo...wir sind neu hier... 06 Apr 2015 19:17 #96331

  • Wildrose
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 9

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2006
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo Nadine,

herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, Nevio hat seit Anfang Februar einen Diabetes Typ 1. Wo kommt ihr her ?
Ich war in der Klinik einigermaßen zufrieden, die Pflege kannte sich teilweise nicht aus, es gibt aber eine sehr fitte Diabetologin dort. Da ich selber Ärztin bin, wurde ich wahrscheinlich vor allem deswegen ernstgenommen und habe auf Augenhöhe mitdiskutiert. Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich nicht vom Fach gewesen wäre. Allerdings hast du wahrscheinlich noch mehr Ahnung, da du selbst Diabetikerin bist, da wundert es mich, daß sie dich nicht ernstgenommen haben.
Die Einstellung der Werte war ok, aber für die Katz, da mein Sohn sich zu Hause viel mehr bewegt, tobt und Fußball spielt, ich musste zu Hause alles wieder umstellen ...
Momentan versuche ich, wieder von Analoginsulin auf Normalinsulin zu wechseln, da wir vor allem viel Vollkornsachen essen und das Analoginsulin einfach zu kurz wirkt, selbst wenn wir es eine halbe Stunde nach dem Essen spritzen.
Was spritzt ihr ? Und klappt es gut ?

Liebe Grüße,

Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de