Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keto...brauche Rat

brianna_fire
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2015 16:47 #96108 von brianna_fire
Keto...brauche Rat wurde erstellt von brianna_fire
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat.
Florian hatte gestern seine erste richtig schlimme Keto. Der Schlauch von der pumpe hatte einen Riss.
Keton im Blut lag bei 4,7. zucker 570, zweimal hat er sich übergeben.
Hatte im Kkh angerufen aber die sagten nur alles neu machen, korrigieren, abwarten.
Wir Haben mit 20% der Tagesdosis korrigiert. Es hat etwas 3 Stunden gedauert dann ging Zucker und auch Keton runter.
Aber bis heute hat er Keton + bis ++.
Wir korrigieren, aber es geht irgendwie nicht weg.
Hatte es gestern richtig mit der Angst zu tun und war kurz davor ins Kkh zu fahren, aber das fand die Diabestesstation unnötig.
Hatten eure Mäuse auch schon mal so eine starke Keto, und ist es normal das das Keto bis jetzt noch nicht weg ist, trotz Korrektur?
Lg
Tanja

Tanja mit Florian * 10/2001 Diabetes Typ 1 seit 04/2012, CSII seit 01/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2015 18:57 - 22 März 2015 18:58 #96111 von Joa
Joa antwortete auf Keto...brauche Rat
Hallo Tanja,

> Florian hatte gestern seine erste richtig schlimme Keto. Der Schlauch von der pumpe hatte einen
> Riss.

Mift, shit happens. :-(

> Aber bis heute hat er Keton + bis ++.
> Wir korrigieren, aber es geht irgendwie nicht weg.

Nach einer Keto hast Du erst mal eine ziemliche Resistenz im System, die einer längeren, erhöhten Korrektur bedarf.
Eigentlich sollte Eure Ambulanz/Praxis Euch für solche Fälle mit einem klaren Korrekturschema ausgestattet haben?
Wenn nicht, kannst Du Dich ggf. an dem A-B-C- Korrekturschema von Teupe orientieren.
Du findest das in einer Tabelle der Exportvorlage zur Teupe-Tapete (Tagebuch-Protokoll) für SiDiary.
Runterladen kannst Du das bei Sinovo:
www.sinovo.de/download-template-31-213.a...koll_FXT_V1.53_5.zip
Schau mal rein. Bei Fragen kannst Du ja gerne weiterfragen. ;)

Gruß
Joa
Letzte Änderung: 22 März 2015 18:58 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden