Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind spuckt und hat nun hohe Ketonwerte

HansK
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2015 21:37 - 18 Feb. 2015 21:38 #95629 von HansK
Kind spuckt und hat nun hohe Ketonwerte wurde erstellt von HansK
Hallo zusammen,

unsere Tochter Lara hat seit etwas mehr als ein Jahr Diabetes Type 1. Sie ist inzwischen fast 4 Jahre alt und heute Nacht musste sie sich zum ersten Mal übergeben.
Den ganzen Tag haben wir die Blutzuckerwerte in regelmäßigen Abständen geprüft, dabei lagen die Werte zwischen 100 und 150 (mg/dL), also eigentlich ganz in Ordnung.
Heute Abend haben wir dann aus Zufall auch einmal die Ketone gemessen, dabei trat dann ein Wert von 2,7 (mmol/L), dieser hält sich jetzt schon über mehrere Stunden. Normalerweise sollten doch die Ketonwerte kleiner 0,6 sein.
Sie hat den ganzen Tage eigentlich so gut wie nichts gegessen und bisher auch wenig getrunken, kann es deshalb zu diesem hohen Ketonwert kommen? Sie musste sich seit heute morgen nicht mehr übergeben.
Es wäre sehr freundlich, wenn ihr uns eine Rückmeldung geben könntet, inwieweit diese Ketone als Erst zu nehmen sind. Müssen wir sogar damit in KH?

Gruß

Hans
Letzte Änderung: 18 Feb. 2015 21:38 von HansK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nano
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2015 21:54 #95631 von nano
Das hatten wir bei der letzten Magen- Darmgrippe auch. Normaler BZ aber +++ Ketone (Hungerketone). Das bekommen gesunde Kinder bei so etwas auch. Mit Diabetes ist es allerdings kritischer, weil durch evtl. hohen BZ noch mehr Ketone dazukommen könnten. Wir waren damals in der Klinik. Nach 3h Infusion waren die Ketone schon wieder weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HansK
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2015 22:26 #95632 von HansK
Sollen wir mit den Ketonwerten schon ins Krankenhaus?

Oder sollen wir noch warten?

Gruß
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden