Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure?

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2014 19:00 #94948 von Cheffchen
Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure? wurde erstellt von Cheffchen
Hallö,
Habe gerade mal wieder meine linke Hosentasche gelehrt und was soll ich sagen, der Inhalt ist wie immer seit fast 2 Jahre normal so.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ist das noch normal oder muss ich mir sorgen machen (^_-).

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2014 21:33 #94949 von Wenke
Teststreifen habe ich auch immer noch mal irgendwo (als Sohnemann kleiner war, waren es mehr), Lanzetten eigentlich nie, was wohl daran liegt, dass wir ausschließlich den Fastclix bzw. früher Multiclix verwenden. Eine Trommel mit 6 Lanzetten reicht jeweils einen Tag (da mein Sohn wenn er in der Schule ist, nie weiterdreht, sonst wäre der Verbrauch etwas höher, anguten Tagen messen wir 7 mal, an schlechten halt öfter), sodass wir die meist morgens und selten außer Haus wechseln.

Trupfer finde ich dann und wann auch noch. "Katheterverschlüsse" oder wie die Dinger heißen, nie. Beim Mio sind nur zwei Stück in einer 10-Packung und da sie für nichts in der Welt gut sind, bleiben sie da auch.

Mein Sohn würde sein Messtäschchen vermutlich nicht ausleeren, so lange noch weitere gebrauchte Streifen darin Platz finden. :laugh:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2014 13:09 #94953 von delphyine
delphyine antwortete auf Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure?
Wir nutzen so ne Art Handtasche, in der Leya alles drin hat. Darin finde ich ähnlichen Müll, dafür keinen in den Hosentaschen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2014 20:08 #94956 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure?
Da ich weder ein Benutzer von Tupfern bin, noch meine Fastclix- Trommel regelmäßig wechsle... nein. Für TEststreifen habe ich von MyLife so eine Minibox, da sammele ich die über ein paar wochen bis sie voll ist und ich daran denke, sie auszuleeren. Das Blut macht sonst überall so unschöne Flecken... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2014 21:47 #94969 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure?
Meine Frau sagt, bei ihr sieht es auch so aus.
Cent-Stücke sind aber eher selten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2014 23:15 #94970 von delphyine
delphyine antwortete auf Gerade Hosentasche gelehrt (^_-), eure?
Ich hab vorhin unterm Kinderbett gefegt - das mache ich nicht täglich, weil da ein Gästebett drunterliegt und das allein nicht so einfach ist hochzuheben-, da sah es ähnlich aus. Statt blutiger Tupfer allerdings Taschentücher en masse und alle möglichen Schnipsel: "Die brauchen wir noch, daraus kann man noch was basteln" (also die Schnipsel, den Dia-Müll durfte ich entsorgen, aber sollte ihn vorsichtig von dem anderen Müll trennen, wenn es nach meinen Kiddies gegangen wäre.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden