Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fragebogen, Eisenach

semi.la.ma.he.



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Juni 2014 19:40 #92146 von semi.la.ma.he.
Fragebogen, Eisenach wurde erstellt von semi.la.ma.he.
Hallo, auch wenn dieser Aufruf evtl. etwas unpassend sein könnte :
wir kommen aus Eisenach und schreiben eine Seminarfacharbeit über das Thema Diabetes melltius Typ 1 bei Kindern und Jugendlichen, wir interessieren uns über die Veränderung des Umfeldes und des Alltages von erkrankten Kindern, außerdem uns ist die Aufklärung über dieses Themas wichtig.
Dazu haben wir unter Anderem Umfragen für speziell betroffene Kinder und deren Eltern erstellt, welche ausschließlich der Erschließung und Veranschaulichung unserer Arbeit dienen sollen.
Nun bitten wir euch um Hilfe , Sie sind selbst betroffen oder haben ein erkranktes Kind und/oder haben wichtige Anregungen für uns ? Dann schreiben Sie uns , wir freuen uns über jeden der sich meldet :) :DK:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2014 21:36 #92148 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Hallo,

wer bitte ist "wir"?
Um was für eine Seminar handelt es sich?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2014 09:06 #92150 von delphyine
delphyine antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Hallo,
Also neben der Tatsache, dass überhaupt nicht dasteht, was gefordert ist, sind mir in dem Aufruf zur Mithilfe schon zu viele Inhalts- und Grammatikfehler. Ich bin da eigentlich nicht pedantisch, aber das liest sich nur wenig besser als eine Google-Übersetzung und fällt damit unter Spam. Ernsthafte Anfragen - zumal aus einer Universität (Eisenach ist keine Universitätsstadt) - sind in korrektem Deutsch verfasst und beinhalten wenigstens eine Mindestzahl an Informationen über das Projekt und die Anforderungen an die Probanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke, Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2014 13:49 - 23 Juni 2014 13:56 #92188 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Kleine Info aus Thüringen
bei uns werden im Gymnasium in Klasse 10 eine sogenannte Kleine, und in Klasse 11 und 12 eine Große Seminarfacharbeit geschrieben.
Das Ganze ist in der Regel eine Gruppenarbeit und soll die Jugendlichen an wissenschaftliches Arbeiten heranführen.
Die Themen können in der Regel selbst gesucht werden.Meist sind die Vorstellungen am Anfang recht diffus, konkretisieren sich aber dann im Lauf der Arbeit.
Und manchmal merken die Jugendlichen auch, dass sie mit dem Thema gar nicht zurechtkommen und suchen sich was anderes. :whistle:
Wir können also in dem Fall vermutlich entspannt und barmherzig sein und die Jugendlichen durchaus unterstützen.(Wenn sie dann genau wissen, was sie genau wollen....)
Eigentlich ist das eine gute Chance, zumindest in einer Schule Lehrer und Schüler auf die besondere Situation von unseren Kindern hinzweisen.
Bei der Verteidigung der Seminartfacharbeit sind nämlich recht viele Lehrer und auch Schüler der oberen Klassen, sowie manchmal auch Eltern anwesend.
LG Elisabeth
PS: Bei uns zuhause wird gerade die dritte Seminarfacharbeit geschrieben..... B)
Letzte Änderung: 23 Juni 2014 13:56 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2014 16:52 #92200 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Neben den bereits von mir gestellten Fragen, habe ich noch eine weitere, wie ich finde sehr wichtige:

WOHIN soll jemand schreiben, der bereit ist sich zu beteiligen und die Seminararbeit zu unterstützen. Ich zumindest habe in dem Aufruf zur Beteiligung nichts dazu gefunden!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2014 17:08 #92202 von monday
monday antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Hallo Lamahe,
jemand, der hier im Forum zum Teil sehr persönliche Daten und Geschichten der Eltern und ihrer Kinder abfragen will, sollte sich zumindestens mit vollem und echten Namen vorstellen. Außerdem Weiß ich immer gerne etwas über die Motivation der Leute, die solche Arbeiten schreiben. Gibt es einen persönlichen Bezug?
Und Seminarfacharbeit finde ich auch etwas dürftig ausgedrückt. Welches Fach? Welches Seminar, wo an welcher Uni/ Schule.

Wenn man etwas von anderen erfahren möchte, muss man in der Regel auch ein bisschen von sich erzählen.

Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2014 14:05 #92241 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Noch mal eine kleine Thüringer Info:
Das Unterrichtsfach heißt schlicht und einfach: Seminarfach!
Man lernt da alles über: wie finde ich ein spannendes Thema,wo finde ich vertrauenswürdiges Material dazu, wen könnte man als Mentor einspannen, wie presentiere ich die Ergebnisse schriftlich (Fußnoten mit Quellenangaben nicht vergessen)und mündlich
Aber die Jugendlichen habe da wohl im Unterricht nicht immer so gut aufgepasst.Sonst wäre die Anfrage sicher konkreter ausgefallen. B)
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2014 16:44 #92248 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Vor allem hat sich hier auch niemand mehr nach dem ersten Aufruf gemeldet!
Oder habe ich da was übersehen?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2014 17:16 #92251 von monday
monday antwortete auf Fragebogen, Eisenach
Danke für deine Erklärungen, Elisabeth.

Ich finde es nur wichtig, dass die Leute, die hier etwas von uns wissen wollen, solche Dinge selber erklären und sich hier selber ausreichend vorstellen. Dann kann ich mir auch eine Vorstellung davon machen, mit wem ich es hier zu tun habe und wem ich eventuell unsere Diabetes-Geschichte anvertraue.

LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden