Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schweißausbrüche

naabtalbreaker



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:04 #90927 von naabtalbreaker
Schweißausbrüche wurde erstellt von naabtalbreaker
Hallo,

Bei meinem Sohn(11 Jahre) wurde vor 3 Monaten Typ 1 festgestellt. Bisher läuft eigentlich alles sehr gut. Soll in 4 Wochen eine Pumpe bekommen. Nun hat er seit 2 Tagen stundenweise Schweißausbrüche - er ist dann klitschnass und ihm tropft der Schweiß aus allen Poren.

Er hatte definitiv keine Hypo (Werte zwischen 110 und 140), hat keinen Infekt (Fieber) und ihm geht es eigentlich gut.

Hat irgendjemand hier eine Idee an was das liegen könnte ?

Viele Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:45 - 06 Apr. 2014 22:47 #90932 von elme13
elme13 antwortete auf Re:Schweißausbrüche
Hallo,

Man sollte die Schilddrüsen untersuchen, sollte aber bei Manifestation gemacht sein.
Viele Grüße von Elke

Gesendet mobil mit Tapatalk
Letzte Änderung: 06 Apr. 2014 22:47 von elme13.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

naabtalbreaker



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:47 #90933 von naabtalbreaker
naabtalbreaker antwortete auf Re:Schweißausbrüche
Hallo Elme,

Schilddrüsenwerte waren in Ordnung. Auch kein erhöhter Puls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ELMI
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Apr. 2014 08:06 #90934 von ELMI
ELMI antwortete auf Schweißausbrüche
Hallo,
wir haben das gleiche Problem und wissen nicht, warum.
Unser Sohn ist auch 11 Jahre, hat z.Zt. ebenfalls solche Schweißausbrüche, Werte um die 110 (ich hatte Hypos vermutet) und andere Werte sind ok.

Eigentlich genau ein Abbild, von dem, was Andreas schreibt. Sogar ähnliche Daten der beiden Kids :laugh:

Vielleicht weiß jemand noch mehr über dieses Phänomen.

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Apr. 2014 12:30 #90935 von netterene
netterene antwortete auf Schweißausbrüche
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass so etwas im Zusammenhang mit dem Beginn der Pubertät auftreten kann.
Viele Grüße,
Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Apr. 2014 13:13 #90937 von Wenke
Wenke antwortete auf Schweißausbrüche
Ich würde auch auf Pubertät tippen.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2014 07:59 #90942 von wichtel
wichtel antwortete auf Schweißausbrüche
Hallo,
also bei meiner Tochter jetzt keine totalen Schweißausbrüche, aber sie sagt z.Z. oft, dass sie so schwitzt und ihr so heiß ist. Sie misst dann auch immer: keine Hypo, Werte normal.
Würde gut zu beginnender Pubertät passen!
Liebe Grüße,
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2014 09:30 #90956 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Schweißausbrüche
Bei meiner kleinen ist die Pubertät noch ein ganzes Stück weg ( sie ist erst 2,5 :P ).trotzdem habe ich festgestellt, dass sie seit Beginn des dm viel mehr uns schneller schwitzt. Teilweise auch so, das die haare richtig nass sind. Anfangs dachte ich auch, das es vielleicht ein Schema gibt, z.b. Bei hohen Werten. Das hat sich aber nicht bestätigt. Könnte das evtl eine neben Wirkung des insulin sein? Wenn das doch bei anderen auch noch auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Apr. 2014 20:16 #90960 von stef1
stef1 antwortete auf Schweißausbrüche
Hallo,

ich erinnere mich, dass unser Sohn zu Beginn seines Diabetes (da war er 6 Jahre) oft nachts zum Einschlafen nass geschwitzt war ... und zwar dann, wenn seine Werte nach oben schossen. Wir hatten zunächst Hypos befürchtet und auch ziemlich engmaschig gemessen. Es war dann aber definitiv so, dass die Werte nach oben gingen. Warum konnte mir auch keiner sagen. Jetzt kommt es nur noch sehr selten vor (obwohl die Werte auch manchmal noch hochgehen - vielleicht nicht mehr so rasant). Es kann aber auch an etwas ganz anderem gelegen haben, da diese Schweißausbrüche bei uns nur Nachts auftraten. Wenn die Werte tagsüber hochgehen, geschieht das ohne Schweißausbrüche. Du siehst also .... eine Erklärung haben wir auch nicht.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2014 20:26 #90961 von MarieR
MarieR antwortete auf Schweißausbrüche
Hallo,
ich tippe auch entweder auf Pubertät oder auf die unterbewußte Verarbeitung des Diabetes bzw. die Unsicherheiten bzgl der neuen Situation und Pumpe.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden