Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ausschlag am bauch

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 21:00 #90925 von pascalK
ausschlag am bauch wurde erstellt von pascalK
hallo....Pascal hat seit 1 woche den Auschlag wir waren beim Doc der meinte zuerst das er einen Infekt hat...2 tage später immer noch da...dann haben wir die Alfanso creme bekommen.Es sieht aus wie eine Nesselsucht...es juckt ihn.Nun denke ich doch echt das es am Insulin liegen könnte,den letzte woche habe eine neue packung Librolog aufgemacht.Seit dem ist es da.Es juckt ihn..habe schon mit der Klinik telefoniert,morgen gehe ich zum Kinderarzt der soll mir Überweisung schreiben.Die in der Klinik wissen bescheit das dan komme...wer hatte den schon mal so was eine unverträglichkeit? lg manu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:09 #90928 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf ausschlag am bauch
Hallo,

als mein Sohn letztes Jahr im Sommer auf Liprolog umgestellt hat, hatte er auch nach ein paar Tagen Ausschlag am Bauch. Der ging aber nach 4 Tagen von alleine weg.

LG Carola

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:17 #90929 von pascalK
pascalK antwortete auf ausschlag am bauch
hallo carola

wir haben den auschlag schon 1 woche und haben das Libro seit fast 3 jahren...bis jetzt hatte noch nie probleme damit....auf einem schlag..wie von geisterhand. lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:21 #90930 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf ausschlag am bauch
Naja, ich bin kein Arzt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das bei Liprolog Ausschlag als Nebenwirkung auftreten kann. Manchmal entwickeln sich Allergien erst nach langer Zeit. Hab das bei mir selber mit Novamin-Tropfen festgestellt. Hab die immer gut vertragen, und dann aufeinmal bekam ich Ausschlag davon.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Apr. 2014 22:29 #90931 von pascalK
pascalK antwortete auf ausschlag am bauch
und wenn das nun der fall ist das er drauf reagiert? Da wird er ja auf ein andres Insulin eingestellt,oder werden da noch test gemacht,mein kidoc soll mir ja eine überweisung in die Klinik geben wo pascal beim diadoc in behandlung ist..muss er da stationär bleiben.....weiß das einer ? LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2014 17:07 #90944 von delphyine
delphyine antwortete auf ausschlag am bauch
Hallo,
Gute Besserung! Ich hoffe, ihr findet den Auslöser. Helfen kann ich dir leider auch nicht. Bei meiner Jüngsten sah die Haut auch so aus. Sie hat keinen Diabetes, insofern konnten wir Insulin als Allergen ausschließen. Sie werden sicherlich Blut abnehmen und auf Allergien untersuchen, evtl. noch weitere Tests auf Allergene machen. Bei meiner Tochter waren es Hausstaubmilben. Die hatten ihr zwar schon immer Probleme gemacht, aber dieser extreme Ausschlag trat auf nachdem einige Kinder auf einem Holzspferd den Staub ausgeklopft hatten, während sie daneben gestanden hatte. Anschließend blieb der Ausschlag. Also, was ich sagen will: vielleicht ist es etwas Anderes und nciht das Insulin.
Wenn es Insulin ist, wird er sicher auf ein Neues eingestellt und dann bleibt er wohl ein paar Tage dort, bis alles richtig eingestellt ist. (wobei wir damals bei der Umstellung auf Humalog einfach zu Hause umgestellt haben und nur regelmäßig vorsprechen mussten)
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2014 21:39 #90982 von pascalK
pascalK antwortete auf ausschlag am bauch
hallo wir warn von montag bis heute im Kh,wgen dem auschlag,es wurden bluttests gemacht auf versch sachen geprüft.Vit D mangel hat er....der Auschlag ist wieder zurückgegangen.Und erreagiet auf Laktose,müssen nun Ernährungumstelllen.Pascal bekommt ein vit D päperat das er 4 mon mal nehmen muss,es muss beobachtet werden,Den wenn der vit D wert nicht ok ist kann man den Bz auch schlechter einstellen so wie es bei ihm auch der Fall ist.Dann muss ich noch ein Test auf Pollenallerge machen da er die ganze zeift schnieft und hustet,morgens ist er heißer und bekommt kaum ein ton raus.Da der chef arzt den verdacht drauf hat....was kommt den noch alles ....???? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2014 14:03 #90984 von delphyine
delphyine antwortete auf ausschlag am bauch
Hallo Manu,
Ich glaube, ich kann dich ein wenig beruhigen. Sowohl Vit. D Mangel als auch Laktoseintoleranz liegt bei uns neben dem DM auch vor. Beides ist einfach zu behandeln. Wenn ihr einige Wochen oder Monate komplett auf Laktose verzichtet, dann erholt sich der Darm häufig so weit, dass Laktosefreie Produkte (z.B. von MinusL) vertragen werden. Damit kann man dann ganz normal kochen, wie sonst auch. Und auch wenn nicht, hat man sich bis dahin eigentlich gut umgewöhnt. Die meiste Milch, die wir verwenden ist gar nicht notwendig und kann ohne Probleme durch laktosefreie Dinge ersetzt werden. Wir hatten die Diagnose Laktoseintoleranz vor dem DM.

Und Vit D. wird womöglich besser, wenn der Sommer kommt - wobei die Kids ja durch die Schule viel Zeit drinnen verbringen-, aber die zusätzliche Tablette am Morgen ist ja auch kein Beinbruch. Kalzium fehlt ihm nicht? Wir hatten eine Kombi aus Vit. D Mangel und Kalziummangel. Das kommt wohl auch nicht selten vor, sagte der Arzt.
LG
N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden