Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Buchtip für Kindergartenkinder?

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Dez. 2013 23:36 #88466 von Kalusho
Buchtip für Kindergartenkinder? wurde erstellt von Kalusho
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht jemand von euch einen Buchtip für ein Kindergartenkind (4)? Janus war heute bei unserem Patenkind und hat das erste Mal in seinem Beisein gespritzt. Da kam natürlich die Frage "was machst du denn da?", worauf Janus gesagt hat, dass er ihm das erklärt, wenn er älter ist. Das hat er mir später erzählt, aber ich hätte in dem Moment auch nicht so genau gewusst, die ich es dem Kleinen erklären soll.
Gibt es da ein Buch z.B. zum Vorlesen?
Danke
Kalusho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Dez. 2013 23:40 #88467 von
Hallo
ja ich kenne ein Buch da erklärt en tiger Kinder gerecht was Diabetes ist und was Diabetes heist.Mit vielen Bildern.Der kleine Diabolo Tiger heißt es glaub ich,ich hab es zuhause ich schaue morgen mal und schreib dir.




liebe Grüße evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Dez. 2013 23:46 #88469 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Buchtip für Kindergartenkinder?
Das ist total lieb - danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2013 01:04 #88476 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Buchtip für Kindergartenkinder?
Hallo,
genau die Buch reihe haben wir auch, sind 5 Büchlen die wir vom DiabetologIn bekommen habe.
Die sind kosten frei aber leider oft vergriffen.

aber meinst wohl eher "der kleine diabetiger" :O)
kenn noch eine tolle Seite mit Infos da zu, zwar recht alt da es aktuell 5Bände sind: www.diabetes-kids.de/artikel/die-abenteu...inen-diabetigers-787

Such mal einfach nach dem Namen da findest einiges, sogar PDFs von den kompletten Bänden aber frage mal dein DiabetologIn die haben das meistens.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalusho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden