Hallo ich bin vierfach Mama wovon zwei du Typ 1 haben mein großer ist 10 und seit 9jahren Diabetiker und meine Tochter 6,5 und seit 2,5 Jahren krank.
Leute ich kann schön langsam nicht mehr ,ehrlich ich bin hart im nehmen aber Maurice ist und bleibt mein Sorgenkind , er hat seit Geburt an einen Tumor am Hals hat dann (angeblich durch die op's ausgelöst) 4tage vorm ersten Geburtstag dm bekommen. Mit 1,5 Jahren hatten wir eine ketoazedose die wir mit Müh und Not überlebt haben, dann war bis auf die typischen "sorgen" Ruhe. Seit Juni diesen Jahres ist es wieder ganz ganz schlimm. Wir hatten eine hypoglykâmie nach der anderen teilweise so schwer das mein großer nur mehr schreiend Im Bett lag Daumen lutschte und Schwerstbehinderten Laute von sich gegeben hat. Er war Komplett weg, wer Notarzt wusste nichtmal wie man den Blutzucker misst

Danach ist er uns einmal mitten im disneyland Paris zusammengebrochen er war zwar ansprechbar aber der Zucker kam trotz ca 15 be Zufuhr nicht und nicht hoch wir sind da zu 5 ich hochschwanger am Boden gesessen und haben verzweifelt versucht den großen auf Damm zu bekommen. Im Nachhinein war ich sehr entsetzt darüber das keiner der x tausenden anwesenden geholfen hat.
Ene Woche nach Paris wurde ich durch ein Weinen in seinen Zimmer wach, ich bin rüber zu ihm will ihm den BZ messen grinst er mich nur an .ich dachte er veräppelt mich mitten in der Nacht als er mir selbst nach dem vierten mal bitten er soll mir doch seine Hand zum messen geben nicht gab. Der BZ lag bei ca 56 ich gab ihn tz usw und da hab ich dann bemerkt das die komplette rechte Seite gelähmt war. Genauso hat er fragen zwar teilweise verstanden aber sein komplettes Sprachsystem ist ausgefallen! Auch da wieder mitten in der Nacht ab ins kh . Die im kh bei uns am Land sind unfähig also hab ich dann in Wien angerufen und dort wurde er dann zwei Wochen stationär aufgenommen .dort wurde ich erstmal zusammengeputzt wieso wir ihm nicht die notfallsspritze gegeben haben? Uns wurde eingebläut das wir die erst geben dürfen wenn er bewusstlos ist. Tja so ist es nicht. Es folgten 3weitere schwere hypos mit Aussetzern die mit dem clugagen abgefangen wurden da die normalen be's nicht wirken bei ihm.
Ich kann nicht mehr !nach 10 Jahren ist mir das Alles zuviel ich hab zwar meinen Mann an meiner Seite aber ich bin nervlich am Ende ,jedesmal wenn ich eine Rettung sehe schießen mir die Bilder in den Kopf und ich muss bitterlich weinen . Wie kann ich endlich wieder normal damit umgehen und ruhig bleiben? Bzw das ganze verarbeiten? Bitte um Tipps und Sorry wenn's durcheinander geschrieben ist.
Lg Claudia