Hallo, wir haben seit gestern den OmniPod und hatte schon einen Schweißausbruch! Ich muss dazu sagen, dass wir vorher schon die Paradigm Pumpe von Metronic hatten und jetzt eine Umstellung gemacht haben!
Vllt kann mir ja jemand einen Rat geben, der das auch schon mit der Umstellung hinter sich hat?! Und zwar hatte Jonas eben vor dem Abendbrot einen Wert von 50, ich habe ihm natürlich TZ gegeben und dann hat er sein Brot gegessen. Dann wollten wir den Bolus abgeben und die Pumpe sagte mir, dass sie bei einem Wert von 50 keinen Bolus abgibt und da habe ich sie einfach ausgetrickst und einen Wert von 70 eingegeben, war das richtig???? Die Paradigm hat bei einem so niedrigen Wert einfach eine Korrektur abgezogen und der Pod nicht???? Ist das so richtig, oder ist das eine Einstellungssache?
Ich habe echt gedacht, dass wir ALTE HASEN sind im Umgang mit einer Pumpe, aber irgendwie überkommt mich grad so ein komisches Gefühl, obwohl die Menüführung eigentlich ja so ähnlich ist wie bei der vorigen Pumpe, deshalb habe ich auch heute frohen Mutes gesagt, dass wir heute entlassen werden können als wir gefragt wurden, ob wir nach Hause wollen. Mmmmhhhh....... Hätten wir doch lieber noch eine Nach länger im KH bleiben sollen??
Jonas hat jetzt seit 4 Jahren Diabetes, also es ist nicht so, dass wir nicht schon einige schwierige Situationen gemeistert haben, aber heute fühle ich mich wie vor 4 Jahren, als wir entlassen wurden.
Wir haben den Pod seit gestern Nachmittag und ich habe gedacht, dass es so einfach und unkompliziert weiter läuft wie vor dem Sysemwechsel! Naja, vllt war es einfach ein bisschen viel Input für einen Tag und meine Gefühle gehen grad mal wieder mit mir durch...

morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus nach der ersten Nacht zu Hause
Ich hoffe, mir kann irgendjemand die Angst die sich grad bei mir breit macht ganz schnell wieder nehmen!
Freu mich über eure Antworten und Ratschläge, was man noch so beachten muss......
Danke
Jonas und Mama