Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Richtig Happy

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 16:30 #85306 von Petra F.
Richtig Happy wurde erstellt von Petra F.
So ich muss nun mal meine Freude los werden!! Wir waren heute bei Teupe und haben ein Gespräch gehabt. Nachdem er unsere Protokolle angesehn hat, hat er uns voll gelobt und das es super ist wie wir nach so kurzer Zeit mit der Pumpe alles im Griff haben. Er sagte Sarahs Werte sein gerade so wie bei einen "gesunden" Menschen. Als ich ihm erzählte das es auch sehr viel mit diesen Forum, mit der Hilfe der Mitglieder hier zu tun hat, war er voll des Lobes über soviel Hilfsbereitschaft und er sagte das nichts besser sei als sich auszutauschen, denn dadurch lernt man mehr als ein Doktor einen versucht bei zu bringen.

Er sagte auch das wir ab jetzt keinen PP Wert mehr messen müssen, und ich das letzte mal beim zu Bett gehen messen soll, also keine Nachtmessung mehr! (ob ich das über mich bringe ist dahin gestellt :laugh: :laugh: )Auch das wir seit Wochen keine Korrekturen machen müssen hat ihm total gefallen!!!
Dann hat er mir noch einen extra Basalratenplan für die Schule ab Donnerstag gemacht.
So hat sich der ganze Ärger mit FPE hohen BZ und rum testen ja gelohnt!!
Ich musste das jetzt los werden weil ich mich gerade so fühle als müsste ich meine Freude laut raus schreien! Ich bin überglücklich und wollte euch einfach daran teil haben lassen. Und für alle die noch nicht so weit sind und noch Chaos ohne Ende haben hoffe ich das ich dadurch etwas positive Gedanken rüber bringen kann und zeigen kann das es alles geht!! Mir ist klar das sich das auch immer wieder ändern kann, aber gerade eben bin ich einfach nur glücklich.

So, das musste ich jetzt los werden und euch daran teilhaben lassen!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, EgonManhold, Joa, cociw, Ally und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Sep. 2013 16:56 #85309 von
antwortete auf Richtig Happy
Hallo Petra,
das freut mich sehr für Euch! Macht weiter so ;)
LG Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 20:08 #85314 von wichtel
wichtel antwortete auf Richtig Happy
Hallo Petra,
schön, dass es immer wieder auch positive Erlebnisse gibt, gell?
Das mit der Pumpe ging ja wirklich relativ schnell bei euch.
Wie geht es deiner Tochter damit? Kommt sie gut klar?
Lena will keine und das ist auch okay so.
Schön, dass du in der Nacht nicht mehr messen musst.
Wenn Lenas Wert um 22.00 Uhr in Ordnung ist (oder sie im Halbschlaf ihr actimel getrunken hat), gehen wir sehr beruhigt ins Bett. Wenn wir mal etwas früher messen, gehen wir halt von einem etwas höheren Wert aus, was man in 8 Monaten so alles lernt...)
Liebe Grüße und einen guten Schulstart für Sarah,
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2013 23:02 #85323 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Richtig Happy

wichtel schrieb: Hallo Petra,
schön, dass es immer wieder auch positive Erlebnisse gibt, gell?
Das mit der Pumpe ging ja wirklich relativ schnell bei euch.
Wie geht es deiner Tochter damit? Kommt sie gut klar?
Lena will keine und das ist auch okay so.


Hallo Claudia
Danke dir für die lieben Worte. Sarah wollte die Pumpe unbedingt das war alleine ihre Entscheidung. Sie will sie auch nicht mehr her geben. Es erleichtert das Leben schon um einiges..Ihres und meines!! Wenn Sarah ins Bett geht bekommt sie ja die sogenannten "schiss BE;-) " Dann muss man sich normal keine Sorgen machen das in der Nacht irgendwas schief geht...trotzdem muss ich zugeben das es mich schon etwas Überwindung kostet heute Nacht nicht zu messen..macht mich schon etwas nervös. Aber mal eine Nacht wieder schlafen seit Januar wäre schon toll. Ich werde auf jeden Fall nochmal messen wenn ich schlafen gehe und dann wirklich versuchen heute Nacht zu schlafen, wenn mich meine "innere Uhr" nicht weckt. :P :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 10:47 #85334 von krobsi
krobsi antwortete auf Richtig Happy
Schiss-Be .. :laugh: hab ich auch noch nie gehört .. wie macht ihr das genau?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 16:41 #85352 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Richtig Happy
:laugh: :laugh: "Schiss BE" gebe ich beim zu Bett gehen.

Bei einen BZ unter 60 3 BE

BZ 61 - 1oo " 2 Be

Bz 101 - 140 1 Be

Und zwar nur in Form von Traubensaft oder Cola!!! Das ist zu Sicherheit für die Nacht wenn man Angst hat wegen Unterzucker, darum der Name "Schiss BE" :laugh:

Und das klappt super!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 16:56 #85354 von krobsi
krobsi antwortete auf Richtig Happy
Ah ok,

das wäre bei uns wieder viel zu viel ... hätte er 100 und ich würde 2 BE geben .. hätte er sicher nach 2 Stunden an die 250 oder höher .. und wenn er 60 hat und ich geb ihm was dann schaff ich es nicht, nicht nach spätestens 2 Stunden nochmal zu messen, da gibts dann keine Nacht mit Durchschlafen ...

Ich werd die Schiss-Be aber jetzt mal für seinen Schulweg ausprobieren .. er geht pro Strecke ca. 20 min. Da hab ich immer Angst, dass er Uz bekommt und es dann vor seinen Freunden nicht zeigen will. Dachte ich werde ihm einfach Lollies einpacken und pro Weg kann er einen verputzen ;)

Alles gute noch und super, dass ihr das so schnell so toll hinbekommt :)

lg
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Sep. 2013 19:36 #85360 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Richtig Happy
die schiss Be richten sich auch nach der gesamten Insulintagesdosis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden