Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht wisst, engagiere ich mich ja in einer Elterninitiative in unserem Raum (Pfalz, MA, HD, teilweise Hessen). Wir bezuschussen u. a. auch Schulungen in Kindergärten oder Schulen unserer Kids. Nun hat unsere Klinik diese Tätigkeiten aber eingestellt, weil nicht genügend Personalresouren dafür übrig sind. Es gibt derzeit aber wohl mindestens 5 Anfragen von Eltern, die gern eine Schulung in ihrer Schule hätten ... aber keinen der´s durchführt.
Deshalb haben wir uns nun überlegt, dass wir als Elterninitiative eine Diabetesberaterin suchen wollen, die diese Lehrerschulungen vor Ort für uns durchführt. Die finanzielle Abgeltung müsste dann ausgehandelt werden - das sollte aber nicht das Problem sein. Es kann aber auch niemand sein, der Vollzeit arbeitet, denn diese Besuche finden in der Regel ja vormittags unter der Woche statt.
Wo inseriert man denn sowas am besten? Gibt´s z. B. eine Fachzeitschrift, die Diabetesberaterinnen lesen? Oder ein Internet-Stellenportal für med. Fachpersonal? Ich weiß nicht so richtig weiter und denke ein Inserat in unserer örtlichen Presse kann man zwar versuchen (ist aber auch recht teuer), ich fürchte aber, da wird nicht viel rumkommen, denn das ist ja kein Dauerjob, den wir da zu besetzen haben. Bin für alle Ideen dankbar!