Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute war wieder Kontrolle :(

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 21:53 #82660 von Ignatia
Heute war wieder Kontrolle :( wurde erstellt von Ignatia
So, also wir sind wieder da :)
Und ich bin traurig, enttäuscht, ach ich weiss auch nicht :( Der HbA1C ist schlecht wie nie, so schlecht war er selbst bei der Mani nicht :(
Jul ist öfter krank gewesen, gut gewachsen und scheint langsam in die Pupertät zu kommen laut KH.
So kann das ja nicht wirklich was werden.....
Basal hoch, Faktoren hoch, Korrekturen geändert.
Aber immerhin wurden wir auch gelobt. Wir würden oft genug messen, nach den Werten dann auch handeln, also nicht dass der Wert von nix machen kommt.
Das KH meint, in dem Alter wäre das leider öfter so, aber bisher waren wir wohl doch zu verwöhnt :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Juni 2013 20:27 #82669 von
Hallo Sandra,
ich hoffe, es geht Dir heute ein wenig besser u. der HbA1c Wert ist verdaut. Ihr macht es bestimmt super, aber irgendwann kommt man an einem Punkt, wo bei den Mäusen einfach nichts mehr zu funktionieren scheint. Unser HbA1c Wert hat sich beim letzten Dia-Besuch auch verschlechtert. Kein tolles Gefühl. Bald steht der nächste Termin an und seit 3 Tagen hat Lennard auf einmal wieder ständig 300er Werte. Trotz des schönen Wetters und viel Bewegung im Freien und Katheterwechsels... Die letzten Wochen ständig Basalraten angepasst, knapp zwei Wochen ging es gut und nun darf ich wieder alles abändern. Da soll man noch durchblicken. Den Frust kann ich verstehen. :(
LG Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2013 21:04 #82670 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
Ja heute ist es schon ein wenig besser :)

Ich war halt einfach gefrustet als der Wert kam weil man sich vorher so bemüht hat...

So ist das halt leider....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2013 22:38 #82671 von Schmetterling
Schmetterling antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
Hallo,
den Frust kann ich gut verstehen.
Finja hat seit 10 Monaten Diabetes. Irgendwie habe ich immer die anderen bewundert mit HbA1c Werten um die 7.
Wir waren schon mal näher dran (7,3) aber dann ging wieder nix mehr. Immer Werte um die 300 und immer nur reagieren, Insulinfaktoren hochsetzen....HbA1c war dann letztes Mal bei 8,4.
Die Ambulanz meinte letzte Woche auch, dass liegt an der Pubertät und lobt uns auch (naja, was sollen sie auch machen, wir korregieren ja auch ständig und setzen das Insulin hoch).
Ich gehe bei uns davon aus, dass die Remi vorbei war und eine Woche waren die Werte wieder super. Jetzt, seit 3 Tagen wieder Chaos. Finja wird bald 12, ich denke, die Hormone hauen da schon ganz gut rein. Die Werte früh am Morgen werden auch immer höher, obwohl sie abends mit Werten um zwishen 100 und 120 ins Bett geht. Trotz Erhöhung des Insulins für die Nacht liegt der BZ um 6 Uhr manchmal bei 300.
Mal sehen, was der nächste Ambulanztermin ergibt.
gruß
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Juni 2013 04:45 #82672 von
Hallo Sandra,

Ich kann Dir nachfühlen wie es die geht. Wir hatten es auch jetzt durch, alle möglichen Krankheiten ( Influenza A, MOE beidseitig, Angina und allergische Reaktionen) und da waren die Werte so chaotisch das der letzte HbA1c 9,0 war :(
Sowas reißt einen immer runter, man macht und tut und hat dann doch so einen miesen Langzeitwert.

Ich hoffe das wir beim nächsten wenigstens wieder im 8 er Bereich sind.

Aber schön das es auch ein Lob gab von der Ambulanz, sowas brauch man ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2013 21:04 #82682 von tonja
tonja antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
Hallo,

Uns geht es ähnlich. Das erste Jahr nach der Manifestation war der Wert Super. Seit 9 Monaten geht es langsam aber stetig nach oben, bis wir vor 3 Monaten die 8 vorm Komma hatten. Er hat sich jetzt wieder auf 7,9 gekämpft, allerdings mit täglichen Hypos.
:(
Keine Ahnung woran es liegt, unsere Ärztin hat auch keine Idee . Ja es ist frustrierend. Ich muntere mich imm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2013 21:08 #82683 von tonja
tonja antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
Hallo,

Uns geht es ähnlich. Das erste Jahr nach der Manifestation war der Wert Super. Seit 9 Monaten geht es langsam aber stetig nach oben, bis wir vor 3 Monaten die 8 vorm Komma hatten. Er hat sich jetzt wieder auf 7,9 gekämpft, allerdings mit täglichen Hypos.
:(
Keine Ahnung woran es liegt, unsere Ärztin hat auch keine Idee . Ja es ist frustrierend. Ich muntere mich immer mit der abgewandelten Fussballweisheit
"Nach dem Messen ist vor dem Messen ." auf.

Fühl dich umarmt, jammern hilft auch nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmetterling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2013 23:25 #82684 von Noam
Noam antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
hallo,
ich kann zwar in punkto Pubertät nicht mitreden, mein jüngster Sohn ist erst 4 (mit Diabetes), der grosse ist zwar in der Pubertät, hat aber kein Diabetes....

ich hab am Dienstag im Rahmen eines Kinder-Diabetes-Vortrags andere Mütter mit DM-Kindern getroffen: eine hat mir auch von solchen Hba1c-Werten erzählt, ihre Tochter ist 15 und mitten in der Pubertät.

die andere Mutter hat auch eine 15-jährige Tochter, die hat die Mens aber schon länger, und hat gute Hba1c-werte.
Wahrscheinlich ist da das grosse Hormonchaos schon vorbei...

Am besten ihr streicht die unerklärlich schlechten Werte aus eurem Gedächtnis und schaut sie nach der Pubertät dann wieder an...

liebe Grüsse

Rahel
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmetterling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juni 2013 21:23 #82695 von delphyine
delphyine antwortete auf Heute war wieder Kontrolle :(
Wir hatten das vor zwei Monaten ja auch. Wobei sie gar nicht krank war. Die Werte waren nicht berauschend- waren sie ja noch nie- aber jetzt auch keine Katastrophe. Wir haben sie nicht stundenlang mit 200ern rumeiern lassen, aber mal ein 300er ließ sich nicht vermeiden. Wir haben nachts gemessen, immer geachtet, aufs Essen geachtet, wenig Süßes, keine Geburtstage, kein Süßes zwischendurch. Ich hatte schon mit einem HbA1c von 7,8 gerrechnet (wir wollten eigentlich den 7,3 halten) Er lag bei 8,9! Das fand ich vom HbA1c aber jetzt auch sehr unfair. Wir bemühen uns hier und der meint, er muss uns das vermiesen. Leya war gerade zur Schulkindschulung. Da gab es vorzeitig einen neuen HbA1c: 7,6%. Nicht berauschend, aber annehmbarer, als 8,9%. Wir haben allerings nur wenig verändert. Mehr als machen können wir ja nun auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden