Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freizeit für Typ 1- Geschwisterkinder





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Juni 2013 19:39 #82653 von
Hallo!
Wisst ihr eine Institution, Verein o. ä., welche Freizeiten für Geschwisterkinder von Typ1-Kindern anbietet?? Die Geschwisterkinder rücken ja oft in den Hintergrund, haben aber auch das Bedürfnis, sich auszutauschen, über ihre Ängste, evt. Eifersucht und den Alltag in der Familie zu reden. Ich weiß, dass es so eine Freizeit mal gegeben hat, konnte aber über Google nichts rausfinden. Vielleicht wisst ihr ja Näheres. Danke schon mal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 22:25 #82661 von Niemand
Hallo,

hier in Niedersachsen gibt es das Geschwisterkinder-Netzwerk (Flyer anbei). Das richtet sich zwar nicht speziell an die Geschwisterkinder von Diabetes-Kids. Ich weiß aber, das Geschwisterkinder aus unserer Selbsthilfegruppe schon an Aktivitäten teilgenommen haben (z.B. Segeltörn).

Viele Grüße

Helmuth

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2013 10:20 - 05 Juni 2013 10:26 #82663 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Freizeit für Typ 1- Geschwisterkinder
Hallo Timmy,

das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke bietet seit einigen Jahren einen Geschwister-Kurs an, in dem es genau um das geht was du beschrieben hast.

Die Dia-Station dort,
hat dafür vor ein paar Jahren auch den Fine-Star gewonnen.



www.gemeinschaftskrankenhaus.de/de/berei...ogie.endokrinologie/

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.d...ww.diabetes-index.de

Wenn du bei Google den Begriff FINE STAR 2010 eingibst findest du noch mehr Infos dazu.

Bei den beiden Link's kannst du es dir vllt ein bisschen genauer anschauen.

Grüßchen
Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 05 Juni 2013 10:26 von Tigerflocke.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Juni 2013 12:16 #82667 von
Hallo und vielen Dank! Genau dieses KH habe ich gesucht! Super :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden