Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juni 2013 16:19 #82583 von Jeje
Klassenfahrt wurde erstellt von Jeje
Nach den Sommerferien fahre ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt nur das Problem ist das meine Werte zu hoch sind und meine Eltern gesagt haben das ich Zuhause bleiden soll,will ich aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yellowfeet
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juni 2013 17:32 #82584 von yellowfeet
yellowfeet antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Jeje,

bis zu den Sommerferien hast Du ja noch eine ganze Weile Zeit, deine Werte in den Griff zu bekommen. Das ist sicher nicht ganz einfach, denn Du bist ja jetzt auch am Anfang der Pubertät und da spielen die Werte oft verrückt, auch wenn man alles richtig berechnet und sich bemüht. Aber signalisiere deinen Eltern einfach, dass Du bis dahin alles versuchst, die Werte zu optimieren!
Viel Glück

*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juni 2013 18:32 #82585 von Jeje
Jeje antwortete auf Klassenfahrt
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2013 09:55 #82593 von cociw
cociw antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Jeje,

leider hast du in deinem Profil nicht angegeben, wie lange du schon Diabetes hast und welche Therapie du hast.
Hast du vielleicht noch nicht so lange Diabetes?
Kannst du alles allein (rechnen, messen, spritzen, usw.)?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Gründe, als deine zu hohen Blutzucker, die deine Eltern zu dem Verbot gebracht haben.

Grundsätzlich solltet ihr Diabetes-Kids schon auch alles machen können/dürfen, was die anderen Kinder auch tun.
Die Diabetes-Ärzte oder Ambulanzen sehen das - denke ich - auch so. Jedenfalls ist das bei uns so.
Hast du vor den Ferien noch einen Ambulanz-Termin? Dann würde ich das Problem mal dort schildern. Vielleicht schaffen die es dort, deine Eltern zu überzeugen. Wenn ihr keinen Termin mehr habt, kannst du deine Eltern vielleicht bitten, deswegen nochmal dorthin zu fahren, um euch beraten zu lassen.

Du selber kannst versuchen, deine Eltern zu überzeugen, in dem du quasi "ab sofort" sehr gewissenhaft mit deinem Diabetes umgehst und ans Messen & Spritzen denkst, sofern du das nicht schon tust. Ich weiß, dass das für euch immer ziemlich schwierig ist, weil ihr ja auch immer soviele andere Sachen im Kopf habt :cheer: , aber versuchen kann man es ja mal.

Die Werte müssen ja auch in der Woche der Klassenfahrt nicht supergut sein.
Mein Sohn fährt morgen auch eine Woche mit der Klasse weg und bei uns heißt es: alles, was nicht im Krankenhaus endet, ist in Ordnung.

Mulmig ist mir auch ein bisschen, aber da müssen wir durch. Er genauso, wie ich.
Wobei mir bestimmt viiiel mulmiger ist! Justus freut sich drauf B) , und so muss das auch sein.

LG und viel Erfolg! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2013 19:36 #82601 von Jeje
Jeje antwortete auf Klassenfahrt
ausrechnen und das andere kann ich schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2013 19:58 #82603 von cociw
cociw antwortete auf Klassenfahrt

ausrechnen und das andere kann ich schon


Na darauf kann man doch aufbauen!
Dann zeig deinen Eltern, dass du es kannst und überleg nochmal, ob du dein Diabetes-Ärzte-Team nicht zu Rate ziehst.
Die sind bestimmt auf deiner Seite.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juni 2013 12:43 #82612 von Schmetterling
Schmetterling antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Jenny,

ich kann mich Cordula nur anschliessen.
Und noch etwas.
Meine Tochter Finja wird im Oktober 12 und sie war gerade 1 Woche auf Klassenfahrt - ohne mich - und es hat gut geklappt.
Mütter haben immer Angst, dass etwas passieren kann, das iat normal, ich war auch die ganze Zeit ganz aufgeregt. Finja vergisst zu Hause das Messen udn Spritzen (sie spritzt mit Pen)manchmal. Sie kann aber schon alles berechnen. Ich habe vor der Klassenreise mit der Lehrerin alles genau besprochen und habe einen Zettel mit Insulinfaktoren, Korrekturfaktoren, Notfallnummern und der Adresse des nächsten Krankenhauses dort mitgegeben. Finja hatte als einziges Kind ein Handy, um mich anrufen zu können. Auf dem Pen habe ich die die KE´s und die entsprechenden Insulineinheiten auf einem Zettel aufgeschrieben udn draufgeklebt, so musste sie nicht rechnen.
Einmal war Finja doll unterzucker (BZ 25), das hat die Lehrerin gemerkt und gesagt, sie soll messen und Traubenzucker essen.
Vielleicht hast Du auch eine gute Freundin, die ein wenig auf Dich ahcten kann, das klappte bei Finja auch gut.
Ich sende Dir noch eine Private Nachricht mit unserer E-Mailadresse, dann können Deine Eltern uns auch gern fargen, wie das war.
Finjas Werte waren gerade vor der Klassenreise sehr schlecht, immer zu hoch. Jetzt wissen wir, das es am Ende der Remissionsphase lag.
Die Ambulanz hat gesagt, lieber etwas hohe Werte und das wichtigste ist : Spaß haben.
Spaß hatte Finja, das ist auch ganz wichtig, das alle bei der Klassenreise mitfahren. Ich wünsche Dir, das Du mitfahren kannst. Die Ambulanz kann auch mit Deinen Eltern und auch mit den Lehrern sprechen (macht unser Team zumnindest). Liebe Grüße Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
03 Juni 2013 17:04 #82625 von Jeje
Jeje antwortete auf Klassenfahrt
ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2013 12:13 #82724 von Juli
Juli antwortete auf Klassenfahrt
Ja und sind deine Werte zu hoch, weil du schluderst? Oder passt die Einstellung gerade nicht so richtig? Kann man beides bis zu den Sommerferien regeln ... du kannst sowohl beweisen, dass du das sehr wohl alleine hinbekommst und man könnte auch die Einstellung nochmal anpassen, wenn das nicht passt. Letztlich kannst du da eine Menge mitsteuern ... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juni 2013 20:44 #82736 von Jeje
Jeje antwortete auf Klassenfahrt
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden