Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remission

Julia83
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Mai 2013 20:27 #82548 von Julia83
Remission wurde erstellt von Julia83
Hallo zusammen!

ich hab ein großes Anliegen. Kilian hat jetzt seit Feb.2013 Diabetes Typ 1.
Die Krankheit ist eindeutig eine große Herausforderung!
Er hat jetzt seit gute 2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Wir denken, es klingt sich langsam auch aus. Am Anfang hatte er sehr hohe Werte für seine Verhältnisse also um die 250 - 330. Dann hat sich's wieder Normalisiert. Ab & zu noch zwischen drin kamen hohe Werte.
Aber jetzt hat er seit Tagen Werte zwischen 58 - 168. Zwischen drin, viele Hypo's.
Und seit gestern früh benötigt er gar kein Insulin mehr. Er hat sozusagen, gute Werte bis auf die ab & zu Hypo's. Ist das normal ??? Kann so was in einer Remission vorkommen???

Würde mich sehr freuen auf Antworten !!!

LG Julia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2013 08:18 #82579 von Meike
Meike antwortete auf Remission
Wir waren in unserer Remissionsphase ganz kurz Insulinfrei mit guten Werten, aber wenn das bei euch so ist könnte ich mir nicht erklären wo die Hypos herkommen? Oder waren die noch unter Insulinwirkung, wenn ihr erst seit gestern Insulinfrei seid? (Wobei ohne Insulin andere Werte tolerierbar sind als mit Insulin Insulinfrei war ne 60 ok, mit Insulin ist mir das doch ein bisschen niedrig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ninchen240
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juni 2013 21:49 #82632 von Ninchen240
Ninchen240 antwortete auf Remission
Hallo,
meine Tochter hat seit März Diabetes Typ 1 und wir haben seit Anfang Mai eine Basalrate von 0. Sie bekommt nur noch den Bolus (wenn nötig). Wir haben auch eine Menge Hypos. Heute hatten wir ganze 7!!! Sie hat aber auch einen HbA1C von 6,4. Das einzige woran du jetzt noch drehen kannst sind die KH Faktoren. Da sind wir im Moment auch am testen. Gestern war es z.B. ein richtig guter Tag (nur 1 Hypo), aber heute...zum verzweifeln.
Aber bei so "Kleinen" ist ja auch jeder Tag anders...

LG Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden