Heut hab ich euch mal was wirklich wirklich Tolles zu erzählen und ich finde, es gehört - neben vielen Problemen - auch mal dazu, die tollen Erlebnisse mitzuteilen.
Eben - ich sitze im Büro - ruft mich der KiGa an. Ich dachte schon sonst was. Greta hat auch nen Infekt (kleiner Schnupfen) und läuft auf 160% - ich rechnete also mit einem hohen Wert.
Wert war aber ok, leicht erhöht, 8.3 mmol.
Das Problem war:
sie haben gemeinsam mit Greta gebolt - sie möchte das jetzt immer selbst machen und bei der Combo ist das ja auch relativ "einfach" und auch für ein Bald-Vorschulkind gut zu machen (mit Begleitung natürlich).
Sie hat 2 KE gegessen und das hat sie auch eingegeben. Dann den Bolus und dann drückt Greta immer so schnell weiter, dass man das Runterzählen während der Abgabe nicht mehr sieht...
Die Erzieherinnen waren so verdutzt, dass sie das gleich noch 2mal probiert haben weil sie dachten, etwas hätte nicht funktioniert.
Dann hatten sie aber Angst, dass sie den Bolus nun 3mal abgegeben haben und wussten auch nicht, wie man das nochmal anzeigen kann.
Und deswegen haben sie mich angerufen. Ich hab sie durchs Menü geleitet per Telefon und es war tatsächlich so - Bolus 3mal drin. Nun machen sie sich auf die Suche nach noch was Essbarem oder auch mal 2 KE Saft für Greta...
Und ich werde bei nächster Gelegenheit mal zeigen, wo man die abgegebenen Boli sieht
Alles nochmal gut gegangen! Greta darf jetzt schlemmen