Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was für Diabetesmythen (voruteile) kennt ihr ?

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2013 08:41 #82401 von Peti
Meine Lieblingssätze:

Das geht bestimmt wieder weg!

Ach, das darf er ja gar nicht essen oder? "Doch, er darf alles essen!" Achso, darf er denn das essen???

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2013 09:09 #82402 von hoya
Ich merke, dass die Erzieherinnen im Kiga Angst haben. DAS ist schlimm! Ich hoffe nur sehr, dass es mein Kleiner nicht mitbekommt. Und vor allem, dass sie trotzdem immer wieder versuchen, ihn genauso anzunehmen und mit ihm umzugehen wie mit den anderen Kindern.

Ab September geht er in die Kindergartengruppe (jetzt Krippe). Ich glaube, den Stein werde ich bis nach Hause plumpsen hören :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2013 09:36 #82403 von Wenke
Meine Favoriten:

"Das wächst sich doch sicher noch aus."

"Dafür, dass der Zucker hat, müsste er mehr Sport machen."

"Der hat zuviel Zucker gegessen."

"Was, in dem Alter schon?!"

oder alternativ:
"Das ist dann aber spät entdeckt worden."

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaReni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2013 09:45 #82404 von MamaReni
Ich kenn auch tolle Sätze wie...

Naja dann bekommt sie jetzt bestimmt jeden Morgen eine Tablette damit sie kein Bauchweh hat oder?

Oder

Na sie ist ja noch recht Jung, in der Pubertät verwächst sich das ja bestimmt.

Oder

Hat sie denn immer so viel genascht?

Und dann noch immer diese ganzen Erklärungen und schlauen Weisheiten zum Thema Zöliakie ich könnte manchmal fast platzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Mai 2013 14:56 #82413 von
Wie Egon auch schon so oft sagte,

man kann nicht erwarten,dass sich alle Leute mit Typ 1 Diabetes auskennen und dann mal solche Sprüche kommen.Ich erkläre dann immer wieder und ärgere mich nicht.Ich selber weiß auch über viele Erkrankungen nicht Bescheid.Ich glaube, die meisten Menschen,wissen nicht was sie dazu sagen sollen , sind erst mal erschrocken und wollen halt irgendetwas sagen.Oft halt leider nicht das Richtige.
Das einzigste was mich aufregte, war der Spruch (all Eure hatten wir auch schon gehört): Achtung, festhalten!!!

"Was, noch so jung und hängt schon an der Nadel? " :sick:


Viele Grüße Mary,ach ja mit der Zöliakie haben wir auch oft mehr Erklärungsbedarf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Mai 2013 15:41 #82415 von Wenke
Also ich ärgere mich eigentlich auch nicht über die Leute, die keine Ahnung haben, denn das kann man ja in der Tat nicht erwarten, sondern nur über die, die auch keine Ahnung bekommen wollen.

Meine Schwippschwägerin z.B. versucht immer mal wieder, mich davon zu überzeugen, dass wir vielleicht doch mal versuchen sollten Lars mit Metabolic Balance von dem bösen Insulin wegzubringen. Da kann ich der Dame noch so oft erklären, dass mein Sohn ohne Insulin stirbt, auch wenn er noch so viel Metabolic Balance macht. :angry:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gela



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2021 12:08 #116117 von Gela
Moin, ihr Lieben alle,
Ich musste ihn aus der Versenkung hochholen, weil ich das mal loswerden muss:

die allerblödeste Bemerkung habe ich mir gleich zu Beginn meiner Karriere im September 1976 (ich war 11 Jahre alt) bei meiner Ersteinstellung mithören müssen, als der Stationsarzt meiner Mutter auf ihre Frage nach Aussicht auf Heilung sagte; „Sie können froh sein, wenn ihre Tochter 20 höchstens 30 Jahre alt wird! Kinder wird sie nie haben!“. Was für ein unqualifiziertes Wesen mit der emotionales Intelligenz < 1 ! 
Ich sehe die Situation noch heute vor mir. 
Ein Grund, weshalb ich mein eigenes Kunst-und Mutmachprojekt für chronisch und lebensverkürzend erkrankte KInder und Jugendliche auf die Beine gestellt habe!

Alles Liebe
Gela

DM1 seit 9/76, Insulinpumpe seit 1989
Mutmachprojekt

Dank meiner ständigen Begleitung seit September 1976 Silberner Zuckerwürfel am Band, Kreativlingin mit Kunst-und Mutmachprojekt für kranke Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden