Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blähungen

oskarbaby2002
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Apr. 2013 21:22 #81153 von oskarbaby2002
Blähungen wurde erstellt von oskarbaby2002
Hallo Gemeinschaft,

ich hab mal eine Frage, hört sich bestimmt blöd an ;) . Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat seit November Diabetes Typ 1. Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist echt so. Seit er Insulin spritzt finde ich hat er vermehrt Blähungen. Habt ihr das vielleicht auch bei eueren Kindern bemerkt oder will mein "Sonnenschein" mich nur etwas ärgern? Würde mich echt mal interessieren.

LG Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2013 09:00 #81165 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Blähungen
Hallo Claudia,

irgendwie kommt mir das bekannt vor :whistle:
Bei uns hat sich aber dann herausgestellt, dass es nicht am Insulin, sondern an den vielen Würstchen lag, die Valentin als Zwischensnack gegessen hat, weil er sie nicht berechnen musste.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2013 10:12 #81168 von cociw
cociw antwortete auf Blähungen
Hallo,

auch ein mir nicht unbekanntes Phänomen...
Hinzu kommen ausgedehnte Klositzungen :S und in den meisten Fällen eine Verstopfung.
Auch Bauchschmerzen hat Justus seit dem DM (gefühlt) viel häufiger.

Anfangs hat mich das echt wuschig gemacht und Justus hat dann auch Blutentnahme zwischendurch (Zöliakie???) und einen großen Ultraschall bekommen.
Wie's aussieht, ist alles in Ordnung und nach nunmehr 3 Jahren DM leben "wir" halt damit.
Aber nerven tut mich diese Pupserei auch. Willentlich passiert das bestimmt nicht, denn wenn ich nachts messe und Justus den Schlaf der Gerechten schläft, erwischen mich auch oft die Folgen seiner Flatulenz (ich mag dieses Wort :laugh: ).

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2013 12:49 #81177 von netterene
netterene antwortete auf Blähungen
Hallo,

auch bei meiner Tochter habe ich den Eindruck, dass sie öfter pupsen muss als alle anderen, auch wenn sie nachweislich (z.B. am Wochenende) nichts "Pups-förderndes" gegessen hat.

Ich habe mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, weil sie ansonsten fit und munter ist.

LG, Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Apr. 2013 13:04 #81178 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Blähungen

cociw schrieb: ... die Folgen seiner Flatulenz (ich mag dieses Wort :laugh: ).

LG, Cordula


:laugh: :laugh: :laugh: Danke Dir, das "versüßt" mir den Tag... :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden