Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remissionsphase

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 11:54 #79633 von Petra F.
Remissionsphase wurde erstellt von Petra F.
Wann genau weiss man das die Remissionsphase beendet ist??? Und was Genau ist dann anders??

Wir kommen nämlich gerade von den 220-280!!! Werten nicht mehr runter !!! Egal was wir korrigieren... das Insulin spricht einfach nicht an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 16:34 #79650 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Remissionsphase
Hallo Petra,

die Remissionsphase dauert sehr unterschiedlich zwischen wenigen Wochen bis ca 2 Jahre.
Während der R-Phase bildet die Bauchspeicheldrüse noch eine gewisse Menge an Insulin. Diese Menge verändert/verringert sich aber auch schon innerhalb dieser Zeit.
Nach der R-Phase bildet die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr, so dass dann das gesamte notwendige Insulin von außen (Spritze/Pen/Pumpe) verabreicht werden muss.

Innerhalb der R-Phase verändert sich die zu verabreichende Insulinmenge ständig.


Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 19:11 #79654 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Remissionsphase
Kann das ein Grund dafür sein das die Werte nur noch hoch sind und das Insulin bei Korrekturen nicht mehr anspricht??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2013 20:39 #79657 von Wenke
Wenke antwortete auf Remissionsphase
Hallo Petra,

wenn das nur einen einzigen Tag war, muss das noch gar nichts heißen.

Vielleicht brütet Sarah auch einfach einen Infekt aus. Auch Infekte, die man ansonsten gar nicht bemerkt, können die Blutzuckerwerte durcheinander bringen.

Wenn das länger anhält, könnte es natürlich auch ein schnelles Remissionsende sein.

Aaber auch die Pubertät ein ein "beliebter" Kandidat für hohe Werte.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden