Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin Resistenz - nach schwerer Erkältung

Janett
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2013 17:43 #79296 von Janett
Hallo,

meine Tochter hat seit 2 1/2 Diabetes 1.

Vorige Woche hatte sie eine starke Erkältung mit hohen BZ - Werte, immer zwischen 12 - 17. Wir haben Basalrate (Levi) und Bolus(Novo) angehoben, aber die Werte sind hoch geblieben, selbst bei vermehrte Korrekturen.

Wer hat hier Erfahrungen schon gemacht? Eventuelle vorübergehende Resistenz????
Mit dem Dia -Arzt habe ich heute telefoniert, versuchen es mit doppelter Korrektur usw. (Azeton ist nicht im Urin)

Wäre dankbar für INFO´s. Hatte so ein Fall noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronja 1953
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2013 18:52 #79299 von Ronja 1953
Hallo,Janett
Schau doch mal unter dem Beitrag "Uns hat die Grippe voll im Griff"nach vielleicht findest Du dort deine Frage schon beantwortet.Ansonsten kann ich dir nur sagen das es uns auch fast bei jeder Erkältung so geht,hält danach auch noch ein wenig an.Ich hoffe ich konnte helfen.LG Ivette :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden