Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetis Camp für kids wer weiß wo man sich da muß

Jennifer39
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2013 11:25 #78720 von Jennifer39
Unsere Tochter 7 Jahre fing an und möchte gerne in so ein Ferien Camp Für Diabetis Kids weiß einer von euch wo man sich melden Muß/ Kann wir kommen aus Hessen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Feb. 2013 12:08 #78721 von WebAdmin
Hi Jennifer,

schau doch einfach mal in unseren Terminkalender unter www.diabetes-kids.de/termine

Dort findest du einige passende Veranstaltungen.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2013 09:09 #78791 von netterene
Hallo,

unsere Tochter war letztes Jahr beim Kids-Kurs dabei.

kidskurs.blogspot.de/p/anmeldung.html

14 Tage Ferienlager mit Schulungen.

Sie fand es super und möchte dieses Jahr wieder hin. :P
(mal sehen, ob die Kasse wieder mitspielt). :unsure:

Unterkunft + Verpflegung zahlen die Eltern (ca. 170,00 € waren das glaube ich), den Rest übernimmt die Krankenkasse (wenn man Glück und einen langen Atem hat).

Hier gibts ein paar Treats speziell über den Kids-Kurs, musst du mal schauen.

Es ist zwar für euch sehr weit, aber deutschlandweit wohl das einzige Ferienlager in dieser Art. Die Kinder (Alter ab 6 bis Teenies) kamen deshalb auch aus allen Teilen Deutschlands, unsere Tochter hat unter anderem eine liebe Freundin aus Hessen dort gefunden.

Gegen das Heimweh (ist ja oft das erste mal allein und dann gleich 14 Tage), gibts abends eine Stunde Handyzeit zum Telefonieren. Aber unsere Tochter hatte keins, aber angerufen hat sie trotzdem regelmäßig.

Für die Eltern zu hause wurden viele Bilder und die Tagesprogramme ins Internet gestellt, damit wir alles mitverfolgen konnten.

LG, Annett
Folgende Benutzer bedankten sich: Jennifer39

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden