Hallo,
erstmal DANKE für eure Antworten.
Natürlich lasse ich ihn nicht hungern und ich spreche natürlich auch nicht davon, dass er so viel nascht und somit seine BEs für Süßigkeiten verpulvert und dann Hunger schiebt.
Übergewicht ist kein Thema, er hat ~24kg auf ~1,28m, also absolut im Normalbereich.
Wir waren ja vor der Pumpe auf CT eingestellt mit fixen Zeiten und Mengen, da war er auf 15 BE eingestellt. Auch hier hatte er des öfteren Hunger und das war auch mit ein Grund, warum ich die Therapie ändern wollte.
So, mit der Pumpe denkt man es wäre einfacher, kein extra spritzen wenn mal der Hunger größer ist. Beim vorletzten Kontrolltermin kam dann die Frage, wieviele BEs er denn im Durchschnitt ist und ich nur "ähm... 16-18" (war viel zu viel geschätzt, was ich dann zu Hause sah als ich das nachgerechnet hatte) - der Arzt und der Diabetesberater im selben Moment "das ist viiiiel zu viel" und im Arztbrief stand dann die BE-Empfehlung von 14-16 BEs.
Als ich dann beim letzten Mal erwähnte, dass er schon öfters Hunger hat, kam dann die Aussage "na dann soll er mehr essen" .... ich verwies auf die Aussage vom Termin zuvor und dann kam wieder ein "ja, es soll schon im Bereich 14-16 BE sein"
Ich kam mir ziemlich ...... vor.
Sorry fürs zutexten, aber das musste einfach mal raus
LG Kerstin