Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ist es die Vorfreude auf Weihnachten?

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2012 14:19 #75713 von Mirja
Ist es die Vorfreude auf Weihnachten? wurde erstellt von Mirja
Hallo, bekommen die Werte schon wieder nicht in den griff! :angry: geht es euch vielleicht auch zur zeit so, dass die Werte machen was sie wollen? Abends ist es besonders schlimm, da bekommen wir die Werte selbst teilweise zwei Korrekturen nicht wieder runter. Jonas schläft mit über 200 ein, dann folgen meistens in der Nacht zwei Korrekturen und trotzdem wacht er morgens mit über 200 oder sogar 300 auf!? Habe grad einen Termin im kh zu Donnerstag abgemacht, da sagte man mir dass ich wohl wieder eine basalratentestung machen müsste! :S das bedeute wohl, so wie letztes Jahr um diese zeit wieder ein paar Tage ins kh zum austesten, doof! Kann es an der Vorfreude wegen Weihnachten liegen? Habt ihr da auch schon Erfahrung mit gemacht? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben, was wir nochmal machen könnten?!

Lg Mirja und Jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2012 19:50 #75749 von monday
Hallo Mirja und Jonas,
oder die Nachwirkungen von Martini? Falls man das bei euch feiert.... Oder die Plätzchenbackaktion und Nascherei? Oder die Hormone?
Genau und generell kann man beim Diabetes leider nichts sagen. Wenn du das feststellst, dass er das bei Vorfreude bekommt, z.B. vor Geburtstagen und anderen schönen Dingen... ist das vielleicht so. Vielleicht hat sich auch einfach nur der Bedarf wieder geändert.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2012 09:23 #75837 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Ist es die Vorfreude auf Weihnachten?
oder einfach der Winteranfang, verbunden mit weniger Bewegung und mehr Essen (Plätzchen, Naschen...)?
Ich musste fast alle Faktoren um 0,1 und die stündlichen Basalraten um 0,025 nach oben anpassen. Also einfach eine Stufe höher stellen...

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden