Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heute ist es genau 1 Jahr.....

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 11:45 #71832 von pascalK
Heute ist es genau 1 Jahr..... wurde erstellt von pascalK
eute ist ein Tag ,ein Datum das ich nicht vergessen werde...
Heute ist der 9.8.2012...ein Tag wo für mich teils schrecklich und mit Bangen (war)ist.
Nun denken viele wieso es ist doch nur der 9.August..ein stinknormaler Tag..
Für mich ist es kein Stinknormaler Tag....
Letztes Jahr um diese Zeit wußten wir nicht ob unser Sohn überlebt..
um diese Zeit bekamm ich die Diagnose das Pascal DM hat...
um diese zeit flog er mit dem Hubi nach FN....
um diese Zeit wußten wir nicht ob unser süßer bei uns bleibt...
um diese Zeit kämpfte das Ärzteteam ......6 Infusionen..beatmung...um sein Leben..
um diese Zeit sagte mir der Doctor...es sieht schlecht aus...er liegt im Koma..
um diese Zeit saß ich im Nebenzimmer und heulte..eine fremde Frau nahm mich in den Arm...
um diese Zeit..kam mein Mann und Anne ins KH....wir waren bei Pascal.....
um diese Zeit hatte er dutzende Schläuche..Kabel...Infusionen an sich...
um diese Zeit lag er da....es war die Hölle...ihn so zu sehen...
um diese Zeit kam der Doc er sit bissl über dem Berg...müssen aber warten wie er das Koma übersteht...
um diese Zeit...bangte ich ...nahm den schwestern viel Arbeit ab..kümmerte mich um ihn...schlief 2 tage nicht....streichelte ihn...sang ihn Lieder vor,,so wie damals als er ein Früchchen war und im Brutkasten lag....
...saß immer bei ihm...kühlte sine heiße Stirn..da er noch Fieber hatte...
und am 13.8...ein Tag der Freude..er wachte vom Koma auf...und fragte mich wo bin ich....
er er kannte mich gleich und sagte MAMA....ja ich heulte vor Freude meint Kind ist neugeboren worden....
Ich bangte sehr um ihn..dachte ich sehe seine blauen Augen nicht mehr..höre seine stimme nicht mehr...
Er hatte einen Großen Schutzengel das sagten auch die Ärzte...und der Schutzengel ist NR 2.....(als er geboren worde wäre er auch fast von uns gegangen) Schutzengel Nr 2 ist sein Opa..der im Himmel über ihn wacht....

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, Lina, tonja, Lissy12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 17:48 #71859 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Heute ist es genau 1 Jahr.....
Mensch Manu,

da könnte ich glatt losheulen; bin momentan allerdings auch extrem zart besaitet und ständig kurz vor Tränen. Liegt wohl zum einen am Schlafmangel, zum anderen an der Tatsache, dass ich ab nächster Woche wieder arbeite und mir das Bauchschmerzen bereitet (passend dazu hat sich Moritz gestern zum ersten Mal den Katheter rausgezogen, als ich weg musste :woohoo: Er muss das also lernen, denn bald bin ich nicht mehr so schnell greifbar, wenn etwas ist. Gestern und heute hat er seinem Papa und mir Katheter gesetzt, morgen will er es sogar bei sich selbst versuchen, am BAUCH - ganz neu für uns). Egal, zurück zu Euch!

Ihr habt - vor einem Jahr - wirklich Schlimmes durchgemacht und habt mein volles Mitgefühl. Gleichzeitig haben die Ärzte doch auch an genau diesem Tag Pascals Leben gerettet!!! Im Rückblick auf unsere Manifestation bin ich bisher noch immer eher missmutig, anstatt dankbar sein zu können, dass der DM rechtzeitig erkannt wurde. Wirklich schwierig.

Ich wünsche Euch ein stetiges Bergauf (OK, jedenfalls keine größeren Einbrüche...) und weiterhin gaaaanz viel Kraft.

Liebe Grüße
alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 20:07 #71867 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf Heute ist es genau 1 Jahr.....
Hallo,

ich habe Deine Geschichte heute mittag schon gelesen, war aber so den Tränen nah...
Es ist halt oft so ein Wechselbad der Gefühle, vielleicht auch, weil bei uns der 1. Jahrestag nächste Woche bevorsteht. Bin im Moment ein bisschen nah am Wasser gebaut.

Wieviele Schutzengel da im Spiel waren, weiss wohl keiner, es müssen aber ziemlich viele gewesen sein.
Wenn er als Frühchen schon ein kleiner Löwe war, gekämpft hat, hat er es wohl vor einem Jahr zum zweiten Mal geschafft.

Bei uns ist das Ganze dagegen ja eher "harmlos" abgelaufen. Vielleicht berichte ich mal.

An unserem 1. Jahrestag sind wir auf einem Unheilig-Konzert, Leonie freut sich sehr darauf.
Wir sind doch "Geboren, um zu leben"

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Kraft und alles Gute.
LG, Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2012 22:06 #71877 von Charly54
Charly54 antwortete auf Heute ist es genau 1 Jahr.....
Hallo und schnief,

da kommt mir gleich eine Träne. Ich kenne dieses Gefühl vor der Intensiv zu sitzen und zu warten, während die Ärzte alles tun und man nicht weiß ob man sein Kleines wieder sieht. Es ist mit das Schlimmste für eine Mutti.
Nun ist für euch 1 Jahr rum und ihr habt viel geschafft und viel gelernt. Den ersten Jahrestag habe ich auch voll miterlebt und wieder ein kleines bisschen gelitten. Den 2. Jahrestag habe ich glatt vergessen. Mit jedem Jahr wird es etwas leichter. :)

Alles Gute für euch,
Katrin
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Aug. 2012 12:23 #71922 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Heute ist es genau 1 Jahr.....
...oh ja, wenn man das liest, wird einem anders...
Bei uns war es ja dagegen recht "harmlos" und ist nun schon fast 1 1/2 Jahre her, aber schön war es auch nicht! ;)

Ich drück Euch die Daumen, dass alles weiter gut läuft und auch Eure Schutzengel weiter aktiv bleiben!!! B)

Nehmt Euch das "Positive" aus diesen Erlebnissen und schaut optimistisch nach vorn!!!

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Aug. 2012 16:04 #71945 von
Hallo Manu,

die Zeit vergeht echt wie im Flug, ich kann mich gut in dich reinversetzen, bei uns war es jetzt genau zwei Jahre.... Wahnsinn am Anfang glaubt man wirklich man kann nie mehr lachen, man weiss nicht wie es weiter gehen soll und nun? Gehört alles, zum Glück, zu einem dazu und man merkt, dass es doch immer weiter geht :-) Bei euch war es super dramatisch und ihr habt echt viel zu bewältigen gehabt. Ein Auf und Ab wird es wohl noch eine Weile bleiben aber man wächst an seiner Aufgabe :-) Und das ist auch gut so. Ich kann dir nur soviel sagen, es wird immer wieder Knackpunkte geben aber eigentlich wird es leichter :-D, auch wenn einem die Pubertät manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Die Kids werden größer, verständiger, machen mehr und das ist viel wert. Ich habe im Internet einen Diabetes Blog gelesen, die "feiern" jedes Jahr den Geburtstag des Diabetes zuerst dachte ich "wie makaber" aber im Prinzip ist das eine super Idee, weggehen tut der DM ja eh nicht mehr, also muss man ihn gut und pfleglich behandeln, wie einen Bruder oder ein Schwester, guten Freund oder sonstwas und von dem "feiert" man ja auch den Geburtstag :-) Wir haben dieses Jahr auch "gefeiert", denn es war der Tag, an dem wir erfahren haben was mit Markus ist und ihm endlich geholfen werden konnte.... In diesem Sinne, wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Nerven wie Drahtseile, fühl dich gedrückt und verstanden.

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden