Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remisionsphase

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Aug. 2012 18:55 #71486 von Lissy12
Remisionsphase wurde erstellt von Lissy12
Halloi
Wie lang ging die Remisionsphase bei euren kids? Wir haben sie gerade und unser Insulin ist auf einmal spritzen am Tag reduziert
meine kleine bekommt früh 1,0 basal gespritzt :)
ich hoffe es bleibt noch etwas so
lg Gabi und Jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Aug. 2012 19:30 #71487 von
antwortete auf Remisionsphase
Im Kh haben sie mir gesagt das wenn wir Glück haben bis zur Einschulung die Remi haben könnten und im schlechtesten Fall ein paar Monate.

Mein Kleiner bekam DM mit 28 Monaten und wir hatten leider nur 4 Monate das Vergnügen mit der Remi bzw. Denk ich das wir wohl noch eher raus sind, da wir jede Woche permanent erhöht hatten und zum Schluss bei 6 Spritzen täglich waren ( angefangen haben wir mit 2)

Nun hat mein Kleiner eine Pumpe und selbst da schrauben wir permanent an der Basal rum weil sie meist nur kurze Zeit passt und dann wieder erhöht werden muss, genauso wie der Essensfaktor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Aug. 2012 20:32 #71488 von
antwortete auf Remisionsphase
Hallo,
bei uns hat es so ca. 11 Monate gedauert.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2012 08:08 #71500 von DianaT
DianaT antwortete auf Remisionsphase
Wir sind nach einem knappen Jahr seit der Diagnose immer noch in der Remission.

So wenig wie ihr haben wir allerdings nie gespritzt. Trotzdem ist die Remi bei Greta noch nicht vorbei ;)

Übrigens wohnt ihr grad mal 10 min von uns entfernt und unsere Mädels sind gleichaltrig :) Bei welchem Arzt seid ihr?

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Aug. 2012 18:55 #71522 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Remisionsphase
Na Hallo
Wir sind beim Doktor Vogel in Chemnitz
Beim wem seid Ihr?
Und wo wohnt Ihr ?Vielleicht kann man sich mal treffen :)
LG Gabi und Jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2012 21:12 #71528 von FiNa
FiNa antwortete auf Remisionsphase
Wir sind nun auch 11 Monate in der Remi und Finnja hat zwischendrin auf Borkum 17 Tage gar kein Insulin gebraucht!

Ansonsten:

Basal: 1,4 am Tag
Bolus: ca. 3-4 am Tag!

Also relativ wenig!
Wegen mir kann es noch laaaaange so bleiben!

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2012 21:54 #71532 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Remisionsphase
noch so ein Kind mit so einer "süßen" basalrate :D

Julian ist 9,5 jahre, hat ca 27 kg und aktuell eine BR von 3,225 ;)

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2012 11:26 #71560 von DianaT
DianaT antwortete auf Remisionsphase

Lissy12 schrieb: Na Hallo
Wir sind beim Doktor Vogel in Chemnitz
Beim wem seid Ihr?
Und wo wohnt Ihr ?Vielleicht kann man sich mal treffen :)
LG Gabi und Jill

Wir sind bei Frau Doktor Thoß in Greiz.
Und wir wohnen in Langenreinsdorf (Crimmitschau)... Sicher können wir uns mal treffen. Wir kennen auch noch ein Mädchen mit Pumpe, die ein wenig jünger als Greta und Jill ist - sie ist auch in Chemnitz in Behandlung.
Wir fahren jetzt Mitte September zur Kur (und hoffentlich Pumpeneinstellung, Genehmigung der KK steht noch aus) und für danach können wir ja mal ein Treffen anvisieren ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Aug. 2012 11:35 - 04 Aug. 2012 11:36 #71562 von
antwortete auf Remisionsphase
Hallo,

Eure Kids benötigen ja wirklich wenig Insulin. Lennard ist 3 Jahre und 2 Monate, wiegt 18 Kilo und ist 1,02m. Seine Basalrate beträgt aktuell 8,7 Einheiten. Mit dem MalzeitenInsulin kommt er auf ca 20 Einheiten am Tag. Ich habe in der Ambulanz gefragt, ob es normal ist, weil es meiner Meinung nach ganz schön viel ist, obwohl er den ganzen Tag in Bewegung ist. Toben, Laufrad fahren, Rutschauto, Dreirad, Fußball spielen u.s.w.

Unsere Dia-Ärztin sagte, dass es wohl normal sei und das jedes Kind unterschiedlich ist.

LG
Letzte Änderung: 04 Aug. 2012 11:36 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Aug. 2012 16:11 - 04 Aug. 2012 16:16 #71575 von
antwortete auf Remisionsphase
Wow len2009 das ist echt viel. Mein Kleiner kommt am Tag mit allem drum und dran auf 12 Einheiten manchmal auch 14, aber er ist mit seinen 3 jahren und 3 Monaten auch nur 13,5kg schwer bei 1,02 m :unsure:
Letzte Änderung: 04 Aug. 2012 16:16 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden