Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

das Startsignal für Pumpe wurde uns gegeben:)

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2012 17:08 #69621 von pascalK
hALLO heute hatte wir einen Termin bem Diadoc,er ist SEHR zufrieden mit mir wie ich das meistere und Pascal gut eingestellt habe,die Werte sind viel besser und sein Hbac1 wert sollte auch viel beser ausfallen.Bevor der Doc was sagen konnte,fragte Pascal du Onkel Michel ich möchte gerne eine Kabelose Pumpe hast du eine für mich? :cheer: Er schaute verduzt und meinte,da kommst du mir ja zuvor kleener Mann.Also er meinte WIR wären nun nach fast 1 jAHR soweit für eine Pumpe,doch leider machen sie in der Klink in FN ( wo gerade bin ) keine Pumpeneinstellung,deshalb sollte ich an eine andere Klinik Uni Tübingen nun in Behandlung gehen,sie geben nach 1 Jahr einstellungsphase die Patienten dort ab.Dort gäbe es auch die Omnipot was er auch denkt ,die sei ideal für Pascal.Sobald ich den neuen Arztberricht habe werde ich dort anrufen und termin vereinbaren.Er meinte auch ich brüchte mir keine Sorgen zu machen ich habe ALLES IM GRIFF...ich meistere das schon.Also der Startschuss ist gegeben :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Juni 2012 17:28 #69622 von Papa_Frank
...na dann herzlichen Glückwunsch, bei so viel Lob für Euch (Dich)!!!! B)
Ich denke mal, sowas hört man gern. Und den nächsten Schrit zur Pumpe meistert Ihr dann auch noch!!!!

Bei uns fängt ja dann schon ab 18.06. die Einstellung mit Pumpe statt und ich hoffe, dass die Pumpe dann auch bis dahin, bei uns angekommen ist!

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2012 17:56 #69624 von pascalK
ich werde morgen gleich mal anrufen,denn im August vor dem Urlaub hätte ich noch 7 tage wo mein Mann zuhause wäre ,wegen der Einstellung,mein Mann sagte soll nicht auf dem Berricht warten sondern gleich in der Uni termin machen,je schneller das es über die Bühne ist desto schneller klappt es vielleicht :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juni 2012 08:32 #69642 von cociw
Hallo Manu,

hört sich gut an **freu** :)

Du brauchst eiegntlich keinen Urlaub zu nehmen, wenn Pascal seine Pumpe bekommt.
In dem Krankenhaus, in dem er eingestellt wird, kannst du dir eine medizinische Indikation zu deiner Mitaufnahme ausstellen lassen, so dass die KK auch deine Kosten übernimmt und du dafür auch keinen Urlaub brauchst.
Du musst ja geschult werden und somit ist deine Mitaufnahme erforderlich.


Bei uns ist das jedenfalls damlas so gelaufen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2012 13:27 #69647 von pascalK
Hallo

Heute habe angerufen ,zwecks mal einen Vorstellungstermin das der Doc ihn kennenlehrnt,die nette Dame meinte sie ruft mich heute oder Freitag zurück ,sie muss das erst mit doc besprechen,schon komisch ,will doch nur ein Termin :whistle: nun ja ,vielleicht haben sie ja so voll :)
Habe darüber mit meinen Mann gesprochen ,das ich ca 12 Tage mit Pascal in der Klinik bin,wir haben uns so enstschieden wenn es möglich ist,hoffe ich,wenn es klappt mit pumpi im December machen zu lassen.Da mein Mann sich noch an den Krampfadern op hat ( jou gibts auch in der Männerwelt) :woohoo: und er mind.4 wochen Krankgeschrieben ist,da er viel stehen muss bei der Arbeit.wäre das der beste Zeitpunkt.Aber nun heißt es mal abwarten .....bis jetzt habe ja noch nix in der Hand ,und wenn es dann so weit ist,sind wir froh :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2012 15:25 #69650 von Wenke
Hallo Manu,

na dann viel Glück!

Hält Pascal es noch aus bis Dezember?

Als uns der Doc am 30.03.2011 fragte, wann es uns denn recht wäre. War unsere Antwort nur: "Wie schnell ginge es denn?" Wir eingten uns dann auch die 2. Woche im Mai. Die fünfeinhalb Wochen bis dahin sind uns noch ganz schön lang geworden. Lars hat mich noch (gefühlte) eine Million mal gefragt, wann er denn endlich seine Pumpe bekäme.

Wenn dein Mann dann eh krankgeschrieben ist, würde sich Dezember natürlich anbieten.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2012 15:48 #69651 von pascalK
hallo wenke

Ich würde natürlich die Einstellung früher haben wollen,doch wohin mit Anne? Zu Oma geht sie nicht,und Anne ist GH 80%,und dann müßte er die Haushaltshilfe nehmen ( er hatte dann die 14 Tage letztes Jahr genommen wo man bekommt) wenn das Problem nicht wäre....dann .Jetzt warte ich mal ab wenn der Doc ihn das erste mal gesehen hat,,was er sagt.Klar Pascal drängt.... :unsure: aber ich habe ja noch ein Kind wo auf Hilfe angewiesen ist.Und wenn man niemand hat von der Verwandschaft...hätte schon aber 1000 km weg.Dann ist alles :dry: .lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafa
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juni 2012 07:13 #69656 von Jafa
Hallo Manu,

ich drücke euch die Daumen , dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht.

LG Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden