Andrea Sch schrieb: Ich weiß, das schweift jetzt ganz schön vom Thema ab, 
aber: vielleicht hat es auch gar keien Sinn gegen Schnupfenviren ein Mittelchen zu finden, bzw. vielleicht nehmen
wir schon zu viele Medikamente geben ganz banale Infekte.
Aus "Langeweile" bleibt dann dem Immunsystem nur noch die Zerstörung der Betazellen übrig! 
Ich muss mich dabei selber an der Nase nehmen: mein Großer liegt gerade mit Fieber, Husten und Schnupfen zu Hause, und natürlich habe ich ihm zum
Schlafen Hustensaft gegeben.....
Ansonsten denke ich auch, dass das Interesse der Pharmafirmen an einer Heilung von Diabetes begrenzt ist!
LG
Andrea
Da hast du natürlich recht. (Aber das ist sicher nicht der Grund, warum kein Mittel dagegen gefunden wird).
Trotzdem muss ich sagen, für mich persönlich würde ich was darum geben, nie mehr von Schnupfenviren geplagt zu werden. Alternativ würde ich dann notfalls öfter einen Magen-Darm-Infekt erdulden

Da habe ich das schlimmste in 12 h und den Rest nach 2 Tagen hinter mir, während die letzte Erkältung knappe 3 Monate gedauert hat.
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass man an krankheiten, die bestehen bleiben oder eben immer wieder kommen, deutlich mehr Geld verdienen kann, als an solchen, die man aus der Welt schaffen kann.
Es wird ja auch kein Mittel gefunden, das Aids heilt...
LG Heike