Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ nach Sonnenbad angestiegen

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Apr. 2012 16:42 #68326 von guffi12
BZ nach Sonnenbad angestiegen wurde erstellt von guffi12
Hi,
hatte Heute vor dem spontanen Weiherbesuch 150. Es war ca. 29 Grad warn und die Sonne knallte richtig runter. Ca 2 Stunden danach hatte ich 200. Kann das sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2012 05:14 #68329 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: BZ nach Sonnenbad angestiegen

guffi12 schrieb: Hi,
hatte Heute vor dem spontanen Weiherbesuch 150. Es war ca. 29 Grad warn und die Sonne knallte richtig runter. Ca 2 Stunden danach hatte ich 200. Kann das sein?


Schon möglich. (Ungwohnte) Sonneneinstrahlung ist Stress für den Körper.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2012 06:22 #68332 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: BZ nach Sonnenbad angestiegen
Das kann angeblich allein schon am Flüssigkeitsverlust liegen.

Also immer gut trinken im Sommer. Stevia ist inzwischen ja allgemein erhältlich UND zugelassen, damit kann man superleckere süße Getränke mit verschiedensten Geschmacksrichtungen brauen, mit (fast) keinen Kohlehydraten.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2012 06:30 #68333 von tessa
tessa antwortete auf Aw: BZ nach Sonnenbad angestiegen
Hallo,

meine Tochter hat fast immer höhere BZ-Werte, wenn es besonders warm ist. In Verbindung mit Bewegung (z. B. Schwimmen) steigen sie dann gerne gegen 300 innerhalb von kurzer Zeit. Der Italienurlaub letzten Sommer war deswegen nur bedingt erholsam. Dieses Jahr fahren wir in den Norden.

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden