Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

mutig bin

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 19:34 #67549 von Ignatia
mutig bin wurde erstellt von Ignatia
Kind schläft morgen bei Freund trotz Wertechaos.

Naja er hat Listen mit, Telefon gibts auch, so schlimm wird es nicht werden *hoffnungmach*

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Apr. 2012 21:12 #67553 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: mutig bin
Hallo Sandra,
ich drück Dir die Daumen, dass Du schlafen kannst und Julian eine ganz tolle Übernachtungserfahrung machen darf!
Lg, Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 07:08 #67557 von cociw
cociw antwortete auf Aw: mutig bin
Hallo Sandra,

kann nachvollziehen, wie es dir geht :silly: .
Das Gute ist: wenn du dich jetzt "traust", ihn loszulassen, fällt es dir beim nächsten Mal gleich leichter.
Und das tut Julian mit Sicherheit auch gut.

Ich bin ja auch so eine "Auf-Nummer-Sicher"-Mutter :blush: ...
LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Apr. 2012 07:14 #67558 von
antwortete auf Aw: mutig bin
Hallo,

ja, meine Mutter it auch so eine....Ich versteh ja, dass sie sich beim ersten mal Sorgen gemacht hat...Aber sie schläft immernoch fast nicht, wenn ich bei einer Freundin übernachte!! UNd das nervt mich!! Ich muss sie immer abends anrufen und... :angry: :angry: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 07:24 #67559 von cociw
cociw antwortete auf Aw: mutig bin
Hi Annabelle -

hätte mich früher an deiner Stelle auch genervt :P .
Ich bemühe mich auch (und deine Ma sicher auch), locker zu bleiben,
gelingt aber nicht immer.

Ich arbeite dran. :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 10:55 #67566 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: mutig bin
...unser ist zwar schon älter, aber das Problem bleibt halt das gleiche! ;)
Wir sind ja nun erst seit einem Jahr dabei, wenn man das mal so sagen kann, und er hat auch schon öfter mal auswärts geschlafen. Letzendlich hat es immer ganz gut funktioniert, auch wenn die Werte keine "Traumwerte" waren, da es dann beim Freund immer mal was zwischendurch gab und und und....

Er hat aber gemessen und entsprechend reagiert und das war mir wichtig. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Frau das wieder gaaaaanz anders sieht, ist eben halt auch eine Mama und kein Papa, gelle!!!! ;)

Ich hab ihm dann immer gesagt, wenn was ist, ruf an und frag mich, egal wann!

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Apr. 2012 15:31 #67576 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: mutig bin
Ja, seid mutig, auch wenn es manchmal schwer ist.

Letzten Juli musste ich auch ganz schön mutig sein, um Lars in der Schule übernachten zu lassen. Just in der Woche sankt der Insulinbedarf nämlich vorübergehend um fast 50 % und wir hatten nur noch Hypos.

Und als wäre das nicht genug, war an dem Abend dann auch noch mein Mann "verschwunden" (er kam nicht von der Arbeit nach Hause und war auf dem Handy nicht zu erreichen). Nicht nur dass ich mir tierisch Sorgen um ihn gemacht habe, ich wusste auch nicht, wie ich zu einer Spätmessung in der Schule antanzen sollte, wenn ich keinen habe, der auf die beiden Kleinen aufpasst.

Zum Glück tauchte mein Mann dann doch auf (es waren mal wieder etliche Züge ausgefallen, weshalb er viel zu spät kam und nicht etwa der Akku war leer, aber die SIM-Karte hatte sich für immer ins Jenseits verabschiedet) und übernahm die Spätmessung und auch die Abholung am nächsten Morgen.

Letztendlich ist alles super gelaufen, einschließlich der Nachtwanderung, die zum Glück sehr kurz und auch nicht wirklich in der Nacht (es war noch hell...) war.

Viel Spaß. Wird schon werden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Apr. 2012 06:54 #67585 von
antwortete auf Aw: mutig bin
Hallo,

super, dass du mutig bist :laugh: ich find das toll, dass du es versuchst, obwohl imm Moment alles etwas quer läuft. Ich kann dich gut verstehen, ich bin, genau wie du, eine "ich-hätte-gerne-alles-bestens-Mama" und tu mir schwer, wenn die Werte hin und her schwanken. Allerdings habe ich festgestellt, dass dann, wenn Markus muss, weil er auswärts ist, alles halb so schlimm ist und er viel mehr auf sich achtet getreu dem Motto: "Du kannst mir schon mal etwas mehr vertrauen Mama!"

Und im Zeitalter von Handy usw ist man ja jederzeit und überall zu erreichen sollte wirklich etwas sein.

Wie ist es denn nun gelaufen? Gab es irgendwas zu beanstanden?

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 10:49 #67598 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: mutig bin
Hui, wir haben uns noch nicht getraut, wobei Leya dafür auch noch ein bisschen jung ist mit gerade fünf. steht uns aber sicher im nächsten Jahr noch ins Haus. Wie ist es gelaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 17:40 #67644 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: mutig bin
Huhu durfte ihn eben erst wieder abholen.

Alles lief, dank ein paar Telefonaten super!!!!

Aber wisst ihr was man kaum glauben kann? Die ganze Zeit kein Wert ü180 und eben, kaum 30 Min dabeim 251!

Ja ist es denn zu fassen???

Aber stolz ist er!!

Sandra
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden