Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Impfung

famtine
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2012 12:19 #64337 von famtine
Impfung wurde erstellt von famtine
Hallo ihr,

sagt mal kennt ihr das auch...!? Unsere Kleiner ist letzte Woche geimpft worden uns seit diesen 4 Tagen spielen die Werte mal wieder verrückt. Erst hoch... ohne Reaktion auf Korrektur ...und dann plötzlich doch wieder runter, echt Berg und Tal fahrt :angry: :silly:
Ich weiss noch nach der letzten Impfung war das auch so. Er war ständig zu hoch. Ist das bei euch auch so? Echt nervig, dann gibt man sich Mühe ... :pinch: :evil:

LG Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2012 12:32 #64338 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Aw: Impfung
Hallo Nadine,

bei Ann-Katrin waren die Werte nach einer Impfung MANCHMAL hoch - aber eben nicht immer. Einige Impfungen hatten überhaupt keinen Einfluss auf die BZ-Werte. Welche Impfungen aber wie gewirkt haben, weiß ich nicht mehr, wir sind damit erstmal durch ;) .

Liebe Grüße
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2012 14:27 #64344 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Impfung
Hallo,

der Körper reagiert natürlich immer auf eine Impfung. Teilweise kann das dann auch für einige Tage den BZ durcheinander bringen. Allerdings müssen die BZ-Schwankungen auf Grund der Impfung nach ein paar Tagen vorbei sein.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mone74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2012 11:53 #64428 von Mone74
Mone74 antwortete auf Aw: Impfung
Hallo,

wir hatten vor einer Woche die 8fach Impfung (unser Baby ist fast 5 Monate alt und hat seinen Diabetes incl. Pumpe seit 3 Monaten). Bei der ersten Impfung hatte er überhaupt keine Veränderung seines Blutzuckers, diesmal ging es einige Stunden nach der Impfung los....von sonst üblichem Nüchternwert um die 100 mg/dl .... 350 mg/dl!!! Der Spuk dauerte 3 Tage, jetzt scheint alles wieder im Lot zu sein. Heute haben wir nur wieder mal "Katheterproblem-Tag":-)
Achso: unser Diabetologe meinte, der Zucker könnte schon ein paar Tage verrückt spielen...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

famtine
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2012 13:39 #64436 von famtine
famtine antwortete auf Aw: Impfung
Hallo,

also heute ENDLICH mal wieder normale Werte...also nach 5 Tagen :evil: :evil: :evil: Und die nächste Impfung steht in ein paar Wochen an!!! Aber dann sind wir damit ja erstmal durch :woohoo:

Danke für eure Antworten!

LG Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2012 14:50 #64563 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Impfung
Hallo Nadine,

das ist wohl individuell verschieden.

Meine Tochter hat nie auf eine Impfung reagiert.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden