Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe mit Sensor,wofür ist dieser Sensor?

anisha
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 17:39 #64116 von anisha
Hallo,
ich habe jetzt schon 2-3 mal hier im Forum von Insulinpumpen mit Sensor gelesen,meine Tochter hat vor einem Jahr bei Diagnose stellung auch die Pumpentherapie bekommen aber diese Pumpe hat keinen Sensor,wofür ist dieser?
(Ich habe im Forum nichts gefunden,obwohl es bestimmt schon irgendwo steht :ohmy:
freu mich über eure Antwort ;)
viele Grüsse sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mause
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 18:01 #64117 von mause
Hallöchen,

ich denke, damit ist der Sensor gemeint, der den Blutzucker misst. Schau mal hier:
www.aerzteblatt.de/nachrichten/42094/Dia...verbessert_HbA1c.htm

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2012 20:08 #64129 von MarieR
Hallo Sandra,
nicht ganz. Mit "Sensor" ist das CGM-System gemeint, das "continuous glucose monitoring".
Wenn Du auf die medtronic-Internetseite gehst und dann die Veo anklickst, kannst Du ein nettes Filmchen dazu ansehen. Ansonsten gibt es hier im Technikforum einen Unterpunkt CGM, da steht auch ein bischen was drin.
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden