Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kleberückstände weg bekommen!!!

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 19:22 #62155 von mamamitbaby
Kleberückstände weg bekommen!!! wurde erstellt von mamamitbaby
Kennt ihr noch ein Mittel außer Derma Sol, um Kleberückstände von der Haut zu entfernen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 20:23 #62160 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Wir nehmen zwischendurch einfaches Babyöl,
geht ganz gut damit. Auch zum Pflasterablösen
nehmen wir das.

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 20:24 #62161 von SuYa
Im Krankenhaus nehmen sie oft Haut-Desinfektionsmittel.

Kernseife soll wohl auch ganz gut gehen - hab's aber noch nicht ausprobiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 20:27 #62162 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Desinfektionsmittel hab ich ja da. Nehm das, um die Pflaster zu lösen, aber ich bekomme mit dem Derma Sol so schwer die Kleberückstände weg. Ich denke, ich werds mal mit dem Babyöl versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 21:43 #62163 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Hallo,
es gibt auch remove.

Die haben auch eine Hilfsmittelnummer, sind verordnungsfähig und gehen nicht ins budget ein B)

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2011 21:48 #62164 von Nicole74
Nicole74 antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Wir nehmen auch Babyöl zum Wegmachen der Kleberückstände. Zum Pflasterlösen machen wir's so: erst Dermasol drauf, gleich danach Desinfektionsmittel - dann ein paar Sekunden warten (nicht länger), und dann geht das Pflaster total leicht ab. Den super Tipp gab's auch mal irgendwo hier im Forum. Vorher hatten wir uns damit lange geplagt. Die Kleberückstände machen wir dann - wie gesagt - mit Babyöl vorsichtig weg, aber meistens nicht direkt im Anschluss nach dem Pflasterabmachen, sondern ein paar Stunden bis 1 Tag später, weil ich da nicht an der frisch "demontierten" Kathederstelle gleich so rumrubbeln will.

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2011 08:31 #62174 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Wir warten auch mindestens 1 Tag mit dem Ablösen der Kleberreste.
Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber Valentin mag über die Einstichstelle auch nicht gleich drüberrubbeln.
Wir verwenden Dermasol auf einem Abschminkpad, das funktioniert jetzt sehr gut, mit Dermasol am Taschentuch ging auch nichts weg, nur die Haut war nachher gerötet!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2011 08:58 #62177 von Angela
bei meinem Sohn geht es mit Öl-Pflegetüchern bestens...aber, es liegt wohl am Hauttyp, bei wem was wie gut geht oder eben nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2011 11:17 #62179 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Kleberückstände weg bekommen!!!
Wir benutzen ein Ölhaltiges Hand-Desinfektionsmittel, was auch im Krankenhaus verwendet wird.
(Heisst glaube ich Bode Sterilium)
Pflaster ordentlich nass machen (überschüssige Flüssigkeit fange ich mit Küchenpapier auf), 1-2 Minuten einwirken lassen, dann lässt es sich ganz leicht lösen. Man darf nicht zu lange warten, sonst wirds wieder fest, wenns trocknet.
Falls Klebereste an der Haut sind (Bei uns meist nur wenig am Koppelungspflaster), nehme ich das Küchenpapier (ggf. nochmal etwas Desinfektionsmittel drauf machen) und wische nach. Danach ein bisschen Babylotion drauf zur Pflege.

Ich habe neulich ein Fläschchen Dermasol gekauft zum Ausprobieren. Dachte es ist vielleicht eine gute Alternative für unterwegs. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber der Kleber ist schmierig und klebrig geworden und ließ sichnur schwer entfernen. Sonst geht das Pflaster nach dem Einweichen samt Kleber fast von allein ab.
Mein Mann hat neulich Babyöl ausprobiert - ging auch nicht gut (im Vergleich zu sonst)
Also wir bleiben dann doch beim Desinfektionsmittel.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2011 17:03 #62198 von monday
Hallo, meine Krankengymnastin meinte mit Waschbenzin geht das weg. Weiß aber nicht, ob ich das meinem Kind-regelmäßig- auf die Haut geben würde. (Da ging es auch um ein Tape).
Guß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: mamamitbaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden