Mirja schrieb:
Hatte auch schon den Verdacht, ob die Remi vielleicht mittlerweile ganz vorbei ist. Aber ich kann auch gar nicht genau sagen, ob die überhaupt 2 Jahre anhält!? Vielleicht ist das ja der Grund, warum die Werte im Moment komplett aus dem Ruder laufen?!

Hallo Mirja,
auch bei der Remissionsphase ist es bei jedem Kind -wie bei den BE Faktoren auch -komplett unterschiedlich. Meine Tochter hatte zum Beispiel gar keine. Manche haben sie ein halbes Jahr, andere wie bei euch 2 Jahre. Selten dauert sie noch länger. Es ist aber durchaus denkbar, dass das der Grund dafür ist, dass ihr jetzt mehr Insulinbedarf habt. Im Laufe der Zeit werdet ihr aber noch jede Menge Anpassungen vornehmen müssen und die BE Faktoren werden sich noch häufiger verändern. Das war zumindest bei uns bisher so.
Die BE FAktoren kann man nicht pauschal vom Alter abhängig machen und die Werte dementsprechend anpasssen, da spielen, wie Egon schon geschrieben hat jede Menge Faktoren eine Rolle. Jeder Mensch ist ja verschieden, isst unterschiedlich, verdaut unterschiedlich, wächst unterschiedlich schnell, bewegt sich unterschiedlich und hat unterschiedlich viele Hormone, die gerade irgendwo aktiv sind. So sind auch die BE Faktoren individuell zu bestimmen. Du machst es dann richtig, ersteinmal um 0,1 zu erhöhen und dann abzuwarten. Bevor du erneut erhöhst solltest du mindestens drei Tage warten. Es braucht mmer ein paar Tage, um sich auf die Veränderungen einzustellen.
Gruß Vera