Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bz seit 24 Stunden immer zu hoch

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 11:34 #61514 von Mirja
Bz seit 24 Stunden immer zu hoch wurde erstellt von Mirja
Hallo,

Bin langsam verzweifelt. Der bz von Jonas schwankt seit einigen Tagen wieder ziemlich soll, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass keine Korrektur Wirkung zeigt. Gestern Abend war er bei 330 und nach einer Korrektur von 1,2 war er nach 2 Stunden immernoch bei 315. Gerade müssten wir Jonas von der Schule abholen weil er noch immer zwischen 200 und 300 war den ganzen Vormittag und jetzt tun ihm die Beine weh. Wir werden jetzt erstmal Keton messen mal sehen. Wem geht es zur zeit ähnlich? Und was macht ihr dagegen?

Würde mich über Tipps freuen!

Lg Mirja
:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 12:04 - 22 Nov. 2011 12:05 #61515 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Bz seit 24 Stunden immer zu hoch
HIER! uns ght es ähnlich. Wobei sie nachts witzigerweise immer konstant ist bei annehmbaren Werten. Nur tagsüber scheint nix zu helfen. Wir haben sie dann bis abends mit Basalerhöhung von 250% runter (also langzeitinsulin, weiß ich aber nicht ob das bei ICT auch einfach so nach zu ahmen geht) Also morgens normaler wert um 130, vormittags viiiiiiiel zu hoch irgendwo zwischen 300 und 600, Korrektur und Basalerhöhung um 150% (vorsichtig wegen KiGa), mittags bei um die 300 (witzigerweise kriegen wir sie von 600ern runterkorrigiert, aber mit nem 300er anfangswert bleibt sie konstant) Korrektur und Basalerhöhung um 250% für vier Stunden. Nachmittags weiter zu hoch, aber so im 200er Bereich, weiter korrigieren, dann abends bei 130..... ich dahcte an Wachstum, aber wieso wächst sie nachts nicht? :blink:
Ketone sind bei uns aber negativ UND Leya hat keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Sie hat nichtmal anzeichen zu hoher Werte. Sie trinkt nicht übermäßig viel und ist auch so fit wie ein Turnschuh.
wieder der Hinweis: sie ist schwer einstellbar, bei uns sind solche Werte nicht ungewöhnlich. Nur in der Häufigkeit kommen sie sonst nicht vor.
Letzte Änderung: 22 Nov. 2011 12:05 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 12:05 #61516 von tessa
Hallo,

wichtig ist auf jeden Fall viel trinken und möglichst Ruhe, wenn Ketone vorhanden sind. Bei unserer Tochter geht es im Moment auch so: mehrere Tage mit 4-5 Hypos und dann wieder Extrem-Werte: heute morgen Ketone ++ und einen BZ von 379. Wir haben dann doppelte Dosis Korrektur gespritzt und stündlich BZ gemessen, sie jede Stunde 0,5 l trinken lassen. Jetzt 4 Stunden später ist der Bz bei 96.

Im Zweifelsfall würde ich aber die Klinik oder Praxis anrufen, zumindest wenn Dein Sohne Ketone hat.

Gruß und alles Gute

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 14:05 #61518 von Mirja
Jonas hat auch eine Pumpe und die stelle ich dann auch immer hoch, wobei ich immer Angst hab zu korrigieren und die Pumpe hochzustellen, aber ich glaube ich werde es mal damit versuchen beides zu machen, jedenfalls am Tag !

Danke! Mirja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mirja
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 84

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 14:09 #61519 von Mirja
Komischerweise hat Jonas dabei kein keton, dass hatten wir mal als der Katheter verstopft oder kaputt war ! Aber danke für die lieben Antworten, es hilft sehr, wenn man weiß , dass man nicht ganz alleine da steht und es anderen auch so geht mit den bz Werten! Sonst denkt man doch, dass man etwas verkehrt macht!

Lg Mirja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 14:47 #61521 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Bz seit 24 Stunden immer zu hoch
Hallo,

Maya hatte auch schon drei Mal (in gut einem Jahr) so ein bis zwei Tage, in denen das Insulin nicht zu wirken schien. Lauter 300er Werte. Danach war der ganze Spuk wieder vorbei. Ich halte das für eine körpereigene Reaktion wie Hormone, Wachstum, unentdeckter Infekt, o.ä. Ketone gab es nie.

Aber wie immer ist das bei jedem anders. :unsure:
Hoffentlich habt ihr das bald wieder im Griff.

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 16:29 #61523 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Bz seit 24 Stunden immer zu hoch
Mich hat gerade unser neuer Pflegedienst angerufen. Sie wollte nur sagen, sie HAT korrigiert, ich könne das alles in der Pflegedokumentation nachlesen. Der Wert wär immer gleich gewesen, aber sie hat alles gemacht. Die arme Frau war ganz fertig, ich würd ihr jetzt was vorwerfen. Kann es ja in der Pumpe nachvollziehen. Durchweg BZ 245, aber sie hat jedesmal 1,3 Einheiten Insulin rein plus Mahlzeiteninsulin. Als ich Leya vorhin zum Blockflöten abgeholt hab, hab ich zusätzlich Basal raufgesetzt und nun ist sie bei 140. Wir schaffen den einzigen Pflegedienst der uns unterstützen will noch. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
22 Nov. 2011 17:11 #61524 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Aw: Bz seit 24 Stunden immer zu hoch
wir haben gerade den gleichen Spuk...und haben ihn vielleicht seit 2h unter Kontrolle!
Haben Basalrate um fast 3 Insulineinheiten im Tagesschnitt angehoben und endlich wieder normale Werte! Aber nun steht die Nacht an und die Unterzuckerungsangst (vermutlich total unbegründet) schleicht sich ein.

Alles ohne Absprache mit dem Diaarzt, da er im Urlaub ist. :(

Grüße,
Rika und Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Nov. 2011 17:48 #61526 von
wir hatten das auch die letzten Tage und nachts dann meist ne Hypo, aber seit gestern hat Jamie Traumwerte und kommt wieder mit 3 Spritzen hin. Keine Ahnung was das war, ein Infekt hat er nicht. Ich geniesse jetzt die Werte und hole etwas Schlaf nach denn es kann schnell wieder anders sein und dann ist Schlafmangel wieder vorprogrammiert :gaehn:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2011 18:25 #61528 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Bz seit 24 Stunden immer zu hoch
Was mir vorhin einfiel: Dadurch, dass es ja in der letzten Woche so viel kälter wurde und es nun ja auch früher dunkel ist, nämlich dann, wenn die Temperaturen endlich mal einigermaßen sind und man Zeit hätte auf den spielplatz zu gehen, fällt bei uns sehr viel Bewegung weg. Morgens mag sie kein Fahrrad mehr fahren, weil ihre Hände da frieren, also läuft sie, das ist zwar auch Bewegung aber ja andere, im KiGa gehen sie kürzer raus, weil viele Kinder nicht passend angezogen sind außerdem müssen sie das Bastelpensum schaffen, also bleiben sie länger drin, um zu basteln, nachmittags fällt der Spielplatz aus, weil es schon dunkel ist, stattdessen basteln wir oder spielen Gesellschaftsspiele (auch Uno genannt) Bei uns halten die hohen Werte seit Donnerstag an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden