Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

heute vormittag BZ 28 HYPO

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 17:41 #61399 von pascalK
heute vormittag BZ 28 HYPO wurde erstellt von pascalK
Ich war heute echt geschockt....um 10.45 ein BZ von 110 :) schöön dachte ich,dann haben wir alle gemeinsam gebastelt unsere Weihnachtsdeko :) um 12.20 waren wir mal mit den ersten teil fertig,habe während die Kids gebastelt haben gekocht,Mamas haben ja neuerdings 4 arme :).Plötlich war Pascal verschwunden,nanu wo ist den er? Anne sagte der liet in ihren Bett :huh: oki bin da hin..mmhh dachte ich.. :unsure: faste ihn an :ohmy: kalte nasse haut.Schnell BZ gemessen............. :ohmy: :ohmy: :ohmy: 28 HYPO menoooo schnell 100ml osaft ,er war ja noch ansprechbar,aber schon leicht weggedödelt und konnte ihn noch dazu bringen das zu trinken.Gleich das essen in den Teller gemacht er wollte erst nicht so essen...hhalb wieder am eindödeln...rütteln .wieder wach.Dann hat er gegessen und es ging ihn wieder besser zum glück.Habe auch gleich in FN angerufen geschildert.....oki die frühfaktoren wurden mal wieder geändert.Nun heißt es wieder beobachten.....boh eh war das ein Vormittag lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 19:19 #61404 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO
Hallo Manu,
unser BZ -Messgerät hat noch nie die 20er geknackt, tock tock Klopf Holz!
Bei 30er Werten braucht Marie 2BE, um auf 100 zu landen. Bei unter 50 braucht sie eigentlich nur 1 BE, aber unter 40 reicht diese BE nicht aus. Könnte das bei Pascal auch so sein, das wäre die Erklärung, dass er beim Essen noch nicht ganz da war. Probier das doch beim nächsten Mal aus - ich drück Euch aber die Daumen, dass das lange dauert, denn so ein wegdösendes Kind braucht wirklich niemand...
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 20:58 #61410 von fiene
fiene antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO
Hallo Manu,

auch ich war diese Woche vollkommen geschockt, als ich bei Luis am frühen Nachmittag einen BZ von 22 mg/dl gemessen hatte. Das war und wird hoffentlich das letzte Mal sein, das unser Messgerät so einen "fiesen" Wert anzeigt. Wir sind vor einigen Wochen auf das Bayer Contour Link Messgerät umgestiegen und ich habe nach Gabe von Jubin nochmals mit dem Accu Check nachgemessen, aber der BZ war in der Tat so niedrig.

Ich habe Luis 2 schnelle sowie 1 langsame KE verabreicht und wir hatten die Werte G. s. D. wieder schnell im Griff. Was für mich verwunderlich war, dass Luis bei so einem niedrigen Wert noch so fit war. :unsure: Er war nicht schwitzig, so wie er das teilweise bei um die 50 ist. Er war etwas unkoordiniert, aber ich hätte im Leben NIE gedacht, dass er so eine extreme Hypo hat und mir rutschte das Herz in die Hose, als ich den Wert im Display sah.

So niedrige Werte können wir alle nicht gebrauchen und ich hoffe, dass wir alle damit verschont bleiben.

Alles Gute und lG

Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2011 15:45 #61435 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO
Heute hatte er eingentlich topwerte der niedrigste war 71 aber das ja noch supitoll gegen den vom gestern.Das ist ein Schock den man erst verarbeiten muss..und Pascal meinte heute auch das die zahl 28 er nie mehr sehen will... :silly: ich auch nicht..Himmel da denkt man nix uns bumm haut es rein.Wünschen alle hier immer supi Werte lg Manu :)

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2011 08:31 #61458 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO
Hallo Manu!
Kann echt nachvollziehen, dass Ihr so einen Wert nicht nocheinmal braucht!
Wir haben anfangs auch Apfelsaft und Orangensaft bei Hypos verwendet, mittlerweile aber festgestell, das Fruchtsaft den BZ doch nicht so schnell hebt.
Jetzt gibts unter 50 2 BE Traubenzucker, "echte"=süße Limonade oder Jubin!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2011 10:56 #61469 von monday
monday antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO
Hallo Manu,
so ein Schreck...da rutscht einem das Herz in die Knie...

wir haben von unserer Ärztin auch Flüssigtraubenzucker bekommen: Hypo-Fit. Würde ich in solchen SItuationen auch vorziehen. O-Saft darf meine Tochter auch zum Frühstück trinken (aber erst seit der Pumpe) und der BZ schießt dadurch nicht sonderlich nach oben.

Ich würde deinem Sohn auch noch mal einimpfen, sich nicht zurückzuziehen, wenn es ihm schlecht geht, sondern dir (oder einem anderen Erwachsenen) Bescheid zu sagen.

Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2011 14:36 #61485 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: heute vormittag BZ 28 HYPO

monday schrieb: Hallo Manu,
so ein Schreck...da rutscht einem das Herz in die Knie...

wir haben von unserer Ärztin auch Flüssigtraubenzucker bekommen: Hypo-Fit. Würde ich in solchen SItuationen auch vorziehen. O-Saft darf meine Tochter auch zum Frühstück trinken (aber erst seit der Pumpe) und der BZ schießt dadurch nicht sonderlich nach oben.

Ich würde deinem Sohn auch noch mal einimpfen, sich nicht zurückzuziehen, wenn es ihm schlecht geht, sondern dir (oder einem anderen Erwachsenen) Bescheid zu sagen.

Gruß Vera




Hallo Vera

das haben wir ihn schon oft gesagt...doch er kann es noch nicht richtig empfinden was da mit ihm los ist....bzw. er merkt es nicht( Nur Hunger und Müdigkeit) da reageire ich eigentlich schnell...habe das gefühl er versteht das alles noch nicht so alles was mit seinen Körper da passiert...lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden