Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erbrechen und Fieber

Claudia
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2011 11:16 #61335 von Claudia
Erbrechen und Fieber wurde erstellt von Claudia
Hallihallo !
Mußte heute unseren Sohn(8) von der Schule abholen, da er erbrochen hatte, der Albtraum pur !
Er hat zwar schon 4 Jahre Diab.aber noch nie einen Magen-Darm-Infekt :( Bin super unsicher.Bz sind stabil, habe ihm gleich Tee mit Traubenzucker gegeben, Gott sei Dank getrunken. Urin gemacht :kein Keton :lol: Jetzt hat er Temp 38,5 und ist gerade eingeschlafen. Was muß ich beachten ? Kann mir jemand Ratschläge geben? Hab ganz schön Bammel, obwohl er sagt es geht ihm schon besser, seit er erbrochen hat.Freue mich über beruhigende Hilfe
Danke Claudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 11:27 #61336 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Hallo!

Oh je - und das zum Wochenende... :sick:
Du solltest relativ engmaschig die BZ kontrollieren, denn zu erwarten sind eher niedrige Werte.
Leider konnte ich deinem Profil nicht entnehmen, welche Therapieform ihr habt.
Bei Pumpentherapie kannst du die Basalrate temporär reduzieren (z.B. 75% oder auch nur 50% - kommt halt auf den BZ an).
Unter ICT würde ich auch dazu tendieren, weniger Basal zu spritzen, aber das würde ich sicherheitshalber mit dem Dia-Doc besprechen.

Wenn bei uns Magen-Darm ins Haus steht, verabreiche ich immer SOFORT ein Vomex-Zäpfchen, um das Schlimmste möglichst zu vermeiden. Manchmal reicht das schon.
Ansonsten solltest du "natürlich" Traubenzucker, Cola, Zwieback und Salzstangen im Haus haben. Banane geht auch immer ganz gut.

LG und alles Gute! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudia
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2011 11:33 #61338 von Claudia
Claudia antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Danke Cordula, wir haben ICT,habe auch schon Vomacur-Zäpfchen gegeben, weiß jetzt noch nicht,wann ich etwas gegen das Fieber mache,, bei Nicht-diab. lässt man ja etwas fiebern, aber bei Diab. ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 14:22 #61340 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Hallo Claudi,

Wir lassen das Basal gleich. Je nach BZ Wert reduziere ich den Bolusfaktor. Wir Spritzen erst etwa eine halbe Stunde nach dem Essen, um halbwegs abzuwarten ,ob alles drinnen bleibt. Wenn nicht, schätze ich, wieviel Kohlenhydrate das waren und spritze entsprechend weniger.
Fiebersaft gebe ich erst bei >39 Grad C oder wenn es meinem Sohn sehr schlecht geht.
Ansonsten oft messen.
Gute Besserung!
Anja
P.s. Bei Magen-Darm-Infekten hat mein Sohn immer traumhafte Werte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 14:56 #61342 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Hallo Claudi!

Auf das Fieber nehme ich keine Rücksicht - da reagiere ich genauso, wie vor dem DM.
Im Grunde lasse ich ihn eher lieber fiebern, denn das Fieber ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom.
Ich gebe nur fiebersenkende Mittel zur Nacht, da ich meinen Sohn da nicht so in der Optik habe, oder wenn sein Allgemeinzustand zu schlecht wird.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 16:43 #61347 von FiNa
FiNa antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Ohje, der Alptraum!

Wir haben da noch keine Erfahrungen gsd mit, aber ich wollte dennoch GUTE und SCHNELLE Besserung wünschen!

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 16:50 #61348 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Auch von uns GUTE BESSERUNG!!!


Und nicht wundern, wenn noch Tage nach Abklingen des Symptome der BZ total niedrig ist. Der Darm ist noch gestresst und die Nahrung wird nur teilweise verwertet. Mich hat das beim ersten MD-Infekt total geschockt (Lars kam mehrere Tage mit 1,5 IE durch den Tag). Ich habe unsere damalige Diabetologin angerufen und die meinte, das sei doch wohl klar... was sie mir gern auch mal früher hätte sagen können... sie hatte uns nämlich zum Thema Krankheiten vorher überhaupt kein Sterbenswörtchen gesagt...

Nochmals GUTE BESSERUNG. Hoffe, der Mist geht ganz schnell vorbei!

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 17:20 #61350 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Mal gute besserung wünscht ,,,,da graut es mich auch schon davor wenn die Darmgripe beim Pascal eindruttelt...lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Claudia
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Nov. 2011 18:54 #61354 von Claudia
Claudia antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche,
sie kamen gut an, zumindest was das erbrechen angeht. ;) Heute mittag ging es ihm relativ gut und er konnte auch Nudelsuppe essen. Jetzt hat er aber leider wieder Temp. 39,4 :( Mal abwarten was die Nacht nocht so bringt. Morgen sind wir beide bestimmt total kaputt :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 19:00 #61355 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Erbrechen und Fieber
Gute Besserung! Ameleya hat dauernd irgendwas mit Erbrechen oder Durchfall. Zwar ist meist falsches Essen schuld, aber so drei, vier MD-Infekte hatten wir auch schon. Ich reagier da immer ganz normal auf die BZ-Werte mit Basal rauf/runter. Aber ist mit Pumpe sicher auch einfacher. Ich bole dann halt später, also definitiv nach dem Essen und meist weniger, damit ich notfalls mit Basalreduktion gegenkorrigieren kann, wenn's wieder rauskommt, Hohe Werte korrigier ich normal aber setze den Zielwert höher.
Ich gebe Medikamente sehr spät, also auch Vomex/Vomacur erst nach einigen Malen Erbrechen, weil ich immer denke, der Körper will da ja erstmal was loswerden, was ihm nicht passt. Könnte ja auch ein schlechtes Lebensmittel gewesen sein. So nach dem dritten Mal Erbrechen geb ich es aber (dann geht es meinem Kind auch schlecht genug, dass ich nicht ne Fußballmannschaft zum festhalten brauch). Fieber lass ich Fieber sein, ist bei meinen aber nie hoch. Wenn ich Paracetamol gebe dann gegen schmerzen also wenn sie spät nachts nicht zur Ruhe kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden