claudiasc schrieb: die kinder hätten sehr sehr gerne noch ein geschwisterl und wir eltern auch . auch habe ich irgendwie "angst " davor das sich dann vielleicht die jungendführsorge einschaltet so alla kindheitsgefährdung weil ich ja wusste das es so kommen musste.
laut dm -arzt ist das risiko das unser jeziger kleinster auch dm bekommt abolut gering nur weiß ich nicht was ich davon halten soll das uns das bei unserer zuckerprinzessin auch gesagt wurde.
wie ist das bei euch? gibt es hier eltern die zwei dm kids haben? kommt ihr zurecht? würdet ihr noch ein kind bekommen? ......
Puh, das wäre ja ein Hammer, wenn jemand von der Fürsorge etwas dagegen haben können könnte.
Das hiesse ja, das ein Leben mit DM garnicht erst lebenswert ist u. es für evtl weitere Kinder
nicht zumutbar wäre, damit auf die Welt zu kommen....

Das ist Quatsch. Wenn Ihr Euch ein Kind wünscht, dann macht Euch an die Arbeit
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich auch noch eines bekommen. Der Diab. würde mich nicht
abhalten. Emmas Freundin u. deren Schwester sind auch beide Typ I und sie haben noch einen
kleinen Bruder. Die Mama geht sogar noch zusätzlich arbeiten, als OP-Schwester. Für sie
ist das kein Problem. (Natürlich stressig wegen der Arbeit, aber der Diab. ist kein Problem)
Viel Spaß!
LG Miriam